Ausschlag im Gesicht

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Nats, 28. Juli 2010.

  1. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Anke,

    Philip hat seit längerem immr wieder mal Ausschlag im Gesich, was ich immer als Hitzepickelchen abgetan habe. Hab es wohl vorsorglich öfter mal mit Kaliumpermanganatlösung abgewaschen, weil Nele ja die Staphylokokken hatte. Damit wurde es auch immer besser. eineige Tage war davon jetzt nichtsmehr zu sehen.
    Gestern war noch alles ok. Heute morgen als er aufstand, war das ganze Gesicht wieder voll. Es ist aber heute auch nicht sonderlich warm, das es Hitzepickelchen sein könnten. Kann es denn eine Allergie sein? Staphylokokken kommen doch nicht von heute auf morgen wieder so stark raus, oder? Die Mundpartie und Nase sind davon am meisten angefallen. heute auch bis zu den Augen hoch...Mein Kinderarzt ist in Urlaub...ich wollte eigentlich diese Woche dann nochmal abwarten.
    Hast du eine Ahnung, was es sein könnte?

    LG
     
  2. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Ausschlag im Gesicht

    Nats, doch, Staphylokokken könnten sich so schnell ausbreiten.
    Ich würde es so probieren: Abwaschen mit Kaliumpermanganat-Lösung, dann abtrocknen und mit einer zinkhaltigen Salbe eincremen (wirkt leicht austrocknend - wenn es Staph. sein sollten, mögen die das nicht sonderlich).
    Könnte sein, daß sich damit auch ein neuer Zahn ankündigt oder eine Erkältung.
    Liebe Grüße, Anke
     
  3. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ausschlag im Gesicht

    Danke dir. Zähne könnten es wirklich gerade sein :???:
    Heute morgen sieht es auch wieder gut aus. Werde aber weitermachen mit der Lösung und hoffe, das wir es im Griff behalten.

    LG
     
  4. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ausschlag im Gesicht

    Ich hole es nochmal hoch:winke:

    Anke, kann es auch eine Mundrose sein? Philip hat seit gestern eine Plaquestelle am Mund, obwohl er bisher nix mit Herpes zu tun hatte. Es ist auch gestern ziemlich extrem gewesen, obwohl davor wieder ein paar Tage Ruhe war. Ausserdem hatte ich gestern morgen mit Kaliumpermanganat abgewaschen und gestern Abend war es dann wirklich stark.Junior schläft aber gerade noch, deshlab weiß ich nicht, wie es jetzt aussieht. Ich hab über Nacht dick Palliativcreme drauf gemacht. Wenns nicht besser ist, werde ich gleich zum Arzt gehen, aber hab gelesen, das bei periorale Dermatitis nichts gemacht wird.
    Langsam verzweifel ich wirklich. Es scheint ihn ja nicht zu stören, aber ich mach mir trotzdem Sorgen.

    LG Nats
     
  5. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ausschlag im Gesicht

    Ich hab gerade mal ein Bild gemacht, es ist jetzt einiges blasser als gestern.

    [​IMG]
     
  6. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ausschlag im Gesicht

    Um halb 3 bin ich beim Arzt ;-)

    LG Nats
     
  7. Eos

    Eos Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    4.909
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ausschlag im Gesicht

    Ich drück euch die Daumen dass es nur etwas harmloses ist :jaja:
     
  8. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ausschlag im Gesicht

    Danke dir Eos. Es ist wohl Borkenflechte und wir haben Fucidinesalbe bekommen. Bin ja mal gespannt, obs dann wirklich weg ist...:rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. borkenflechte

    ,
  2. mundrose periorale dermatitis bilder

    ,
  3. periorale dermatitis augen baby

    ,
  4. borkenflechte bei kindern bilder,
  5. bilder borkenflechte
Die Seite wird geladen...