Ausschlag im Gesicht

Gaby

Süße Schnecke
AW: Ausschlag im Gesicht

Völlig off topic, aber was Philip bloss für gerade schöne Milchzähne.:bravo:
Du solltest mal die schiefen Hauer von meinen beiden sehen.:umfall:
 

Nats

Jupheidi
AW: Ausschlag im Gesicht

Och Gaby, sind ja die Milchzähne....die bleibenden kommen dann bestimmt besser.:winke:
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Ausschlag im Gesicht

Nats, mal nebenbei gefragt (und vielleicht klärt mich Anke auch noch auf?): Borkenflechte ist doch hochansteckend, weil es sich um eine stark bakterielle Erkrankung der Haut handelt.

Und Phil hat das doch schon so lange, sehe ich anhand des Eröffnungspostigs. Hätte er denn nicht wenigstens noch wen anderes anstrecken müssen?

:???:
 

Nats

Jupheidi
AW: Ausschlag im Gesicht

Ich hab den Doc gefragt. Er meinte bisher wäre es noch nicht ansteckend, erst wenn sich mehr Pusteln mit Flüssigkeit bilden würden. Ich hab aber sowas von keine Ahnung und muß mich ja drauf verlassen, was der Doc sagt...:(
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Ausschlag im Gesicht

Ja klar, keine Frage ...

Mich wundert es nur ... weil ich damals als Kind auch diese sogenannte Borkenflechte hatte und wohl gleich alle rundherum damit angesteckt hab. :umfall:
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Ausschlag im Gesicht

Nats, ich war heute den ganzen Tag arbeiten...
Ja, das sind Staphylokokken. Ziemlich eindeutig. Und diese trockene Form ist relativ wenig ansteckend, das ist auch richtig. Mit Fucidine werdet Ihr es jetzt hoffentlich vollends wegbekommen - meist braucht es eben doch ein richtiges Antibiotikum und nicht nur desinfizierende Maßnahmen.
Gute Besserung Deinem Süßen, Anke
 

Nats

Jupheidi
AW: Ausschlag im Gesicht

Danke dir Anke. Bin gespannt, wie Junior gleich aussieht, wenn er wach wird. Gestern nach dem ersten Mal auftragen, wurde es schon viel blasser.

Kann sowas eigentlich von dem Sand kommen, den wir auf dem Balkon hatten? Nele hatte ja auch solange Streß mit Staphylokokken, dann haben wir die Muschel zugemacht und sie nichtmehr in den Sand gelassen, dann wurde es besser. Obs Zufall war weiß ich nicht. Genauso mit dem Auge...

LG Nats
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Ausschlag im Gesicht

Hm, Staphylokokken verbreiten sich am ehesten als Schmierinfektion von anderen Menschen, sie kommen aber auch überall in der Umwelt vor. Ob nun der Sand belastet sein kann, bzw. wie lange diese Bakterien sich dort halten, das kann ich Dir auch nicht sagen...
Liebe Grüße, Anke
 
Oben