Ausschlag an Händen und Füßen

Vollzeitmama

formerly known as Silke und Baby Jannik
AW: Ausschlag an Händen und Füßen

Hallo ihr Lieben,

also heute morgen war ich in der Praxis. Die Schlange von Patienten ging bis nach draußen. Mein Ausschlag war nicht so schlimm, also bin ich wieder gegangen.

Jetzt sind wir zuhause und ich kratze mich doch doof!!!! Der Ausschlag ist jetzt an beiden Füßen, Schienbeinen, Knien, Händen, am ganzen linken Arm und meine Ohren jucken auch schon!

Es ist echt zum Mäusemelken. Ich werde morgen früh definitiv zum Arzt gehen (nicht nur zur Praxis!!!). Heute schaffe ich es wohl nicht mehr.

LG Silke, die schon wesentlich beruhigter ist als gestern!!!
 

Vollzeitmama

formerly known as Silke und Baby Jannik
AW: Ausschlag an Händen und Füßen

So, Mädels,

ich war doch noch heute nachmittag beim Arzt. Er hat mir ne Salbe aufgeschrieben, Solbetol glaube ich. Es sei definitiv ne Sonnenallergie. Die Salbe enthält aber - wie sollte es anders sein - Cortison. Zwar nur gering, wie er meint, aber ich weiß trotzdem nicht, ob ich sie nehmen soll.
Meinen FA habe ich auch angerufen, der konnte über die Auswirkung von Cortison am Kind auch nichts sagen. Er meinte nur, so 1-3 mal die Salbe dünn auftragen wäre wohl schon in Ordnung.

Mmh.... ich überlege weiter..... Salbe ja oder Salbe nein?

LG Silke
 
L

Lillian

AW: Ausschlag an Händen und Füßen

Was steht denn in der Packungsbeilage?

Bei der Salbe von Fenistil steht, dass man sie im ersten Drittel der SS nicht nehmen darf und danach nicht längerfristig.
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Ausschlag an Händen und Füßen

hallo :D

ah super, nur sonnenallergie :prima:

zum cortison hat übrigens unser hautarzt gesagt (als jani seinerzeit ne cortisonhaltige slabe verschrieben bekam) dass cortison a) nicht so schlimm ist wie sein ruf (die dosis machts) und b) über die haut auch nicht so in den kreislauf gelangt wie zb wenn man es schluckt.

ansonsten empfehle ich dir wirklich - bei fragen lesen sie die packungsbeilage oder fragen sie ihren arzt oder apotheker *gg*

alles liebe und gute besserung!
jackie
 

Vollzeitmama

formerly known as Silke und Baby Jannik
AW: Ausschlag an Händen und Füßen

Hallo ihr LIeben,

also ich habe gestern NICHT die Salbe genommen und heute laufe ich mit langen Sachen (schwitz!) im Haus herum und werde erst gleich nach draußen gehen (irgendwie muß Jannik ja aus dem KiGa nach Hause kommen) und heute nachmittag für ne Stunde mit Jorma auf den Spielplatz gehen, während Jannik KiBoTu macht.

Ich versuche einfach ganz doll an etwas anderes zu denken, um nicht zu kratzen und gehe der Sonne so weit wie möglich aus dem Weg. Das komische Gefühl bei dem Gedanken an Cortison ist einfach zu stark, als daß ich es mir auftragen könnte! Ich weiß, ich weiß, schwangere Frauen sind sehr sehr sehr anstrengend!!! Ich versuche halt es so hinzukriegen.

Vielen Dank aber für eure Tips und lieben Worte!

LG Silke
 

Leonie

Familienmitglied
AW: Ausschlag an Händen und Füßen

Hallo Silke,
leiden musst Du aber nicht, Cortison Salben sind durchaus (nach Rücksprache mit dem FA) in der SS erlaubt.
Meine Neurodermitis hatte sich in einer meiner SSen verschlechtert, deshalb habe ich da meine eigenen Erfahrungen ...
Gute Besserung! Leonie
 
Oben