Auslandspäckchen beim Zoll?!

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Auslandspäckchen beim Zoll?!

Ich bin auch der Meinung, dass das Päckchen nicht am Zoll liegen kann. Zollabfertigungen gehen in der Regel sehr schnell und du wärst normalerweise auch benachrichtigt worden, wenn du es selbst verzollen müsstest und das Päckchen deshalb am Zoll liegen bleiben würde.


Die Zollgebühren werden auch vom Postboten kassiert, man muss nicht immer zum Zoll. Das ist nicht immer gleich.

Ja, in der Regel werden die Zollgebühren vom Postboten kassiert. Manchmal aber auch nicht.
Falls die Gebühren und eventuelle Steuern nicht an der Haustür kassiert werden, ist es wichtig, das Paket originalverschlossen zum Zoll zu bringen. Ein übereifiges "Juche, mein Paket ist da!" und reiß auf, kann ziemlichen Ärger einbringen.
Das mag ich mal so am Rande erwähnen.
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Auslandspäckchen beim Zoll?!

Also doch nochmal bis Ende des Monats warten und wenn keine Nachricht und kein Paket kommt mit dem Verkäufer wieder in Verbindung setzen?!
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: Auslandspäckchen beim Zoll?!

Nicole, wir kriegen ja auch oft Post aus den USA, die Laufzeiten sind extrem unterschiedlich. Ich würde auch noch mal eine Woche abwarten, Ende des Monats wäre mir dann aber zuuuu lange...
 
Oben