Auslandspäckchen beim Zoll?!

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von N.i.c.o.l.e, 13. März 2012.

  1. N.i.c.o.l.e

    N.i.c.o.l.e Buchdealer

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    10.438
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf'm Land
    Hat damit jemand Erfahrung?

    Ich habe am 28.1. etwas in einem amerikanischen Shop bestellt (war die zweite Bestellung,bei der ersten war alles tutti).
    Am 9.2. wurde laut Händlerinfo verschickt aber bis heute kam das Päckchen hier nicht an.:-?

    Leider wurde mir erst im Nachhinein bewusst das ich knapp über der Freimenge liege.
    Und nun?!
    Der Händler weiß auch nicht weiter,außer das es beim Zoll liegen könnte.

    Macht ja schon Sinn aber müsste ich dann nicht so langsam mal ne Info bekommen das ich zum nachverzollen kommen soll?!?

    Kann ich auch ohne Benachrichtigung nachforschen ob beim Zoll was liegt?!
     
  2. Nirina

    Nirina Für immer in unseren Herzen 2015†

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Down Under
    AW: Auslandspäckchen beim Zoll?!

    :winke:

    Also, bei mir war das bisher zweimal der Fall, dass ich etwas beim Zoll abzuholen hab und ich hab immer schnell ein Schreiben vom Zoll bekommen, dass ich das Paket/Paeckchen dort abholen kann. Dauerte also nicht laenger als ein normales Paket/Paeckchen.

    Kann es sein, dass es ganz einfach noch unterwegs ist? Per Schiff verschickt? Oder Airmail?

    Ich musste vor Kurzem auch auf ein Paket, das normalerweise 2 Wochen dauert, ueber 2 Monate warten (von DE nach AUS). Ich hab auch schon einen Nachforschungsauftrag gestellt, danach wurde zugestellt.
     
  3. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.327
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Auslandspäckchen beim Zoll?!

    Ich hatte mir damals die Uggs aus Australien bestellt.
    Die Zollgebühr hat der Briefträger direkt an der tür kassiert, ich musste nix abholen.
    Kann der Verkäufer denn nicht mal nachforschen?
     
  4. N.i.c.o.l.e

    N.i.c.o.l.e Buchdealer

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    10.438
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf'm Land
    AW: Auslandspäckchen beim Zoll?!

    Verschickt wurde,glaub ich,per Airmail.:???:

    Der Verkäufer schrieb halt das ich erst schauen soll ob es beim Zoll liegt.

    Also doch erst nochmal bis zum Ende des Monats abwarten?
     
  5. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.327
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Auslandspäckchen beim Zoll?!

    Da es ja nun schon 4 Wochen unterwegs ist, würde ich direkt morgen anrufen.
    Was du heute kannst besorgen........:heilisch:
     
  6. N.i.c.o.l.e

    N.i.c.o.l.e Buchdealer

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    10.438
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf'm Land
    AW: Auslandspäckchen beim Zoll?!

    Ja sicher...ich bin mir nur nicht sicher ob meine Name die beim Zoll weiterbringt.
    Ich hab ja,wenn es dort sein sollte,keine Bearbeitungsnummer.

    Ich werd's rausfinden müssen.:)
     
  7. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.327
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Auslandspäckchen beim Zoll?!

    Dann würde ich erst beim Zoll anrufen und fragen. Wenn die nicht weiterhelfen können, nochmals den Verkäufer kontaktieren. Blöd ist es aber allemal. Ich drück dir die Daumen dass du das Päckchen bald in den Händen hälst!
     
  8. Nirina

    Nirina Für immer in unseren Herzen 2015†

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Down Under
    AW: Auslandspäckchen beim Zoll?!

    Gibt es nicht verschiedene Zollaemter? Wenn ja, wuerdest du wissen, bei welchem Zoll dein Paeckchen ist?

    Ich denke, wenn, dann kann nur der Sender was erreichen, indem er mit der Versendernummer des Paeckchen Nachfragen stellt :???:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. zoll benachrichtigungskarte

Die Seite wird geladen...