Aushang neue Grippe????

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Jesse, 30. November 2009.

?

Werden bei Euch in den Schulen Aushänge gemacht, wenn es SG Fälle an der Schule gibt?

  1. Ja

    3 Stimme(n)
    18,8%
  2. Nein

    11 Stimme(n)
    68,8%
  3. Hab ich noch gar nicht drauf geachtet

    2 Stimme(n)
    12,5%
  1. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.349
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    Aus aktuellem Anlass, möchte ich gerne wissen,
    ob in Eurer Schule Aushänge bei SG Fällen gemacht
    werden!?
    Bei Emma in der Schule scheint man das ganze
    irgendwie vertuschen zu wollen, wenn man liest,
    was man mir heute morgen am Telefon erzählte.

    Heute morgen Anruf meinerseits um zu melden
    das Emma die neue Grippe hat. Auf mein Nachfragen
    ob noch mehr Kinder betroffen sein weicht man mir
    aus. Ich stelle meine Frage anders. Wieder nur ausflüchte.
    Als ich schließlich konkret sage: ALSO IST EMMA DER ERSTE
    FALL!? Kommt ein -für mich nicht glaubwürdiges- Ja am anderen
    Ende.
    Eine Stunde später erfahre ich durch dritte, dass an der Schule
    SG-technisch die Hölle los sei. Sogar Lehrer sein betroffen.
    :ochne: Was soll´n das? Wieso wird da gelogen?

    Ich versteh die Welt nicht mehr
     
  2. frankanton

    frankanton Puffbohne

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    4.739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Aushang neue Grippe????

    Bei uns im KiGa gibt es auch keinen Aushang, obwohl es "Verdachtsfälle" gib. Und das ist wohl auch genau das Problem. Getestet wird nicht und melden muss man es schon eine ganze Weile nicht mehr :ochne:

    Tja, und so harren wir der Dinge, die da kommen...

    lg
     
  3. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Aushang neue Grippe????

    da niemand mehr getestet wird, gibt es keine bestätigten fälle. demnach also nur "verdacht auf" und so hängt es bei uns im kiga aus, die schule hat einen brief mit der formulierung "verdacht bei einem kind in der klasse xy" raus gegeben. seitdem hör ich auch nix mehr....

    liebe grüße
    kim
     
  4. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.349
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    AW: Aushang neue Grippe????

    :???: Irgendwie ist genau das der Punkt.
    Keine Tests=keine Neue Grippe!
    Klingt voll nach Leute Verdummung.
    Wieviel gibt man dann auf die Diagnostik des Kinderarztes?
    Ich fühl mich dermaßen verarscht, dass ich es nicht in Worte
    fassen kann.
    Glücklicherweise gehören wir keiner Risikogruppe an,
    trotzdem finde ich das wirklich ziemlich zum ....
     
  5. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Aushang neue Grippe????

    Mal ehrlich, bei einer normalen Grippe gibt es null Aushänge in Schulen und Kita, warum soll es bei der Schweinegrippe,die ja harmloser als eine normale Grippe ist, anders sein?

    Solange nicht getestet wurde isses eh nur ein Verdacht auf SG und mehr nicht.
     
  6. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Aushang neue Grippe????

    mich nervts auch, jesse. dieses "machen wir weiter bis alles zusammenbricht, ohne rücksicht auf verluste". letztendlich ist die kette zwar nicht mehr zu unterbrechen, aber als mutter eines eventuellen risikokindes möcht ich schon selbst entscheiden können, ob ich ihn einem erhöhten risiko aussetze.... nun ist das in der schule zwar eh nicht möglich, wg schulpflicht, aber im kiga wollt man mir nicht mal sagen, in welcher gruppe der verdacht ist.
     
  7. frankanton

    frankanton Puffbohne

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    4.739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Aushang neue Grippe????

    So was in der Art wollte ich auch grad schreiben.
    Für mich macht es auch keinen Unterschied, ob ein Aushang da ist oder nicht. Ich würde Anton nicht aus dem KiGa nehmen. Entweder er bekommt es oder er hat Glück und schrammt daran vorbei (was übrignes das erste MAl wäre seit KiTa-Zeiten :umfall:).

    lg
     
  8. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Aushang neue Grippe????

    michi, in unserm kindergarten hängt alles aus. influenza (falls nachgewiesen), pfeiffrisches drüsenfieber, ringelröteln, magen-darm, läuse (auch seeeehr gefährlich :zahn: )....
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...