Aus aktuellem Anlass - Copyright und Bilder / Fotos

AW: Aus aktuellem Anlass - Copyright und Bilder / Fotos

Kann man sich nicht als Forenbetreiber von den geposteten Inhalten der Nutzer distanzieren? Muss doch möglich sein, kann ich mir gar nicht vorstellen. Gibt so große Foren in denen täglich 100 Bilder gepostet werden, dafür kann man doch niemals den Betreiber haftbar machen. Hast du dich dahingehend mal mit dem IT-Recht auseinandergesetzt? Mal einen fachkundigen Anwalt gefragt?
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Aus aktuellem Anlass - Copyright und Bilder / Fotos

Das fragt ausgerechnet einer, der ein Avatar benutzt, an dem er sicher nicht die Rechte besitzt...
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Aus aktuellem Anlass - Copyright und Bilder / Fotos

Um aber die eigentliche Frage zu beantworten, klar kann man sich distanzieren, nur ab dem Zeitpunkt an dem ich Kenntnis davon erlange und sei es auch nur als Verdacht, muss ich umgehend dafür sorgen, dass die Bilder oder Textpassagen gelöscht werden. Es gibt dazu ausreichend Gerichtsurteile. Mein Problem dabei ist einfach zu erkennen, ist das von Dir selbst oder liegt das Copyright woanders, da bewege ich mich ständig in einer Grauzone. Im Grunde vergeht kein Monat in dem ich ein mal mehr mal weniger verfasstes Schreiben bezüglich Copyright Verletzungen bekomme.

http://www.perspektive-mittelstand....oesse-von-Nutzern/management-wissen/3053.html
 
Oben