Augenpflaster bei Baby

nico74

Familienmitglied
AW: Augenpflaster bei Baby

Aber ist es nicht normal so das Schiulden bis zum 6. Monat noch "normal" ist :???:
Ich empfinde das gerade als doch sehr früh mit 4 Monaten.

Irgendwie dachte ich das auch - aber es hängt wohl damit zusammen, dass ihre Schwester schielt. Ich hätte mal fragen sollen.... muss ich beim nächsten Mal nachholen.

LG Nico
 

Connie

Mary Poppins
AW: Augenpflaster bei Baby

So kaum sind 2 Wochen vergangen meld ich mich mal wieder :oops:

Ich hab jetzt mit meiner Freundin telefoniert. Bei ihr ging es bei beiden Kindern auch um Abkleben und Brille.

Der Erste bekam die Brille mit 10 Monaten, das war zwar anfangs stressig aber er hat sie schnell akzeptiert, er hat wohl gemerkt dass sie ihm hilft weil er schon fähig war das irgendwie einzuordnen.
Der Zweite bekam die Brille mit 4 Monaten, und sie hatten über ein Jahr lang Probleme weil er die Brille nicht wollte! Es muss echt schlimm gewesen sein. Er konnte halt noch gar nicht einschätzen was dieses blöde Ding da sollte und hat dann ne riesen Abneigung entwickelt.

Fazit meiner Freundin: Abkleben ist ok, aber Brille mit 4 Monaten würde sie bei einem weitern Kind nicht mehr mitmachen. Das wär ihr zu früh.

Liebe Grüße,
 

LauraMama

Gehört zum Inventar
AW: Augenpflaster bei Baby

aha, Danke für die Info - muß gestehen das ich jetzt aber erstmal goo.geln muß um zu wissen was das ist :)

.

sorry, hab ich jetzt erst gelesen :oops:

ich mußte mich auch erst mal schlau machen, als es sich bei Laura rausstellte. Und was ich dann alles im schlauben Web gefunden habe :umfall: - bei uns ist es GsD nur das Kolobom!
 
Oben