Augenblinzeln

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von pummelchen, 3. Januar 2009.

  1. Hallo zusammen,

    unsere Tochter, 3,5 Jhare Leonie hat seit kurzem wieder ein verstärktes Augenblinzeln.

    Vor ca. 4 Monaten war es schon einmal da, da war es angeblich der Vorbote einer Konjunktivitis nach einem Schnupfen und bald wieder weg

    Jetzt scheint alles ok zu sein, aber kann es s ein, daß es vom vielen Fernsehen kommt (in den letzten tagen vermehrt) - wir werden es ab heute wieder einstellen oder auch allgemein Nervosität sein

    das Torre Sydrom ist doch etwas seltenes?
     
  2. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Augenblinzeln

    Meinst Du das Tourette-Syndrom?

    Generell haben die meisten Kinder irgendwann mal irgendeinen kleinen Tic. Ob es allerdings ein solcher ist, oder ob eine Infektion, eine Fehlsichtigkeit o.a. dahintersteckt, kann man nur nach mehr oder weniger eingehender Untersuchung und Beobachtung sagen. Das Tourette-Syndrom an sich, das ja gekennzeichnet ist durch diverse Tics, ist schon eine seltene Sache, da würde ich jetzt erstmal so ganz und gar nicht dran denken.

    Liebe Grüße, Anke
     
  3. AW: Augenblinzeln

    danke
    ich bin nur erschrocken, da sie jetzt schon nach dem aufwachen zu blinzeln anfängt und plötzlich ab und zu die Schulter hochhebt

    ich hoffe du hast Recht und es ist ein ganz harmloser Tic

    am Montag haben wir einen Termin beim Augenarzt. Der Lidrand ist ganz dezent gerötet, viell. ist doch eine Konjunktivitis
     
  4. AW: Augenblinzeln

    damals war es tatsächlich ein Gerstenkorn
    aber jetzt ist das zeitweise blinzeln wieder da (seit 3 Tagen) ,a ber kein Gerstenkorn zu sehen

    was könnte die Ursache sein?
     
  5. AW: Augenblinzeln

    Da kann man eigentlich nur Ankes Antwort vom letzten Jahr zitieren, oder?

    Lieben Gruß und alles Gute!
     
  6. AW: Augenblinzeln

    danke

    aber viell. warte ich noch, bevor ich schon wieder zum Augendoc renne
    schon 2x hat er eine Fehlsichtigkeit ausgeschlossen
    aber klar: irgendwann ist das erste Mal:rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. verstärktes augenblinzeln

Die Seite wird geladen...