Augenblinzeln

P

pummelchen

Hallo zusammen,

unsere Tochter, 3,5 Jhare Leonie hat seit kurzem wieder ein verstärktes Augenblinzeln.

Vor ca. 4 Monaten war es schon einmal da, da war es angeblich der Vorbote einer Konjunktivitis nach einem Schnupfen und bald wieder weg

Jetzt scheint alles ok zu sein, aber kann es s ein, daß es vom vielen Fernsehen kommt (in den letzten tagen vermehrt) - wir werden es ab heute wieder einstellen oder auch allgemein Nervosität sein

das Torre Sydrom ist doch etwas seltenes?
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Augenblinzeln

Meinst Du das Tourette-Syndrom?

Generell haben die meisten Kinder irgendwann mal irgendeinen kleinen Tic. Ob es allerdings ein solcher ist, oder ob eine Infektion, eine Fehlsichtigkeit o.a. dahintersteckt, kann man nur nach mehr oder weniger eingehender Untersuchung und Beobachtung sagen. Das Tourette-Syndrom an sich, das ja gekennzeichnet ist durch diverse Tics, ist schon eine seltene Sache, da würde ich jetzt erstmal so ganz und gar nicht dran denken.

Liebe Grüße, Anke
 
P

pummelchen

AW: Augenblinzeln

danke
ich bin nur erschrocken, da sie jetzt schon nach dem aufwachen zu blinzeln anfängt und plötzlich ab und zu die Schulter hochhebt

ich hoffe du hast Recht und es ist ein ganz harmloser Tic

am Montag haben wir einen Termin beim Augenarzt. Der Lidrand ist ganz dezent gerötet, viell. ist doch eine Konjunktivitis
 
P

pummelchen

AW: Augenblinzeln

damals war es tatsächlich ein Gerstenkorn
aber jetzt ist das zeitweise blinzeln wieder da (seit 3 Tagen) ,a ber kein Gerstenkorn zu sehen

was könnte die Ursache sein?
 
E

Enie

AW: Augenblinzeln

was könnte die Ursache sein?

Da kann man eigentlich nur Ankes Antwort vom letzten Jahr zitieren, oder?

Generell haben die meisten Kinder irgendwann mal irgendeinen kleinen Tic. Ob es allerdings ein solcher ist, oder ob eine Infektion, eine Fehlsichtigkeit o.a. dahintersteckt, kann man nur nach mehr oder weniger eingehender Untersuchung und Beobachtung sagen.

Lieben Gruß und alles Gute!
 
P

pummelchen

AW: Augenblinzeln

danke

aber viell. warte ich noch, bevor ich schon wieder zum Augendoc renne
schon 2x hat er eine Fehlsichtigkeit ausgeschlossen
aber klar: irgendwann ist das erste Mal:rolleyes:
 
Oben