Augen lasern

Boogie

Geliebte(r)
AW: Augen lasern

Hallo,

ich habs machen lassen,vor 3 JAHREN und würde es immer wieder machen:)

Mein Augenarzt arbeitet selber in einer Laserklink mit anderen Ärtzen zusammen,das fand ich super.
Die OP selber war garnicht schmerzhaft,eher ungewohnt und etwas unangenehm.

Vorab natürlich etliche Untesuchungen,auch vor der OP.

Die OP lief bei mir folgender MAßen ab:
Man bekommt zuerst betäubende Augentropfen,dann eine Augenklemme/sperre rein,dann wird um die Iris mit dem Laser aufgeschitten und das ganze hochgeklappt.Dann sieht man nichts mehr,ist ein komisches Gefühl,plötzl. ist alles schwarz.bei mir haben sie jeden Schritt vorher angesagt,das war sehr hilfreich.
DAnn wird dahinter gelasert und da ganze wieder zugeklappt und dann mit einem Pinsel mehrmals glatt gestrichen.Danach gespült und gespült,das wars schon.

DAnach durfte ich gleich nach hause,bin mit geschlossenen Augen raus,wegen dem Licht.Abends dann noch so zwei Augenklappen um die Augen und ab ins Bett.Schmerzen hatte ich aber keine.
AM nächsten morgen war es heftig:
Ich stehe vor dem Spiegel und mach mir die Augenklappen ab,und kann mich plötzlich im Spiegel klar sehen und fall erstmal in Ohnmacht.

So,nachdem ich mich beruhigt hatte,konnte ich am nächsten Tag schon sehr gut sehen,linkes Auge gleich 100% und rechtes Auge ca.95%
Natürlich kommen da noch sehr viele Nachuntersuchungen auf einen zu.Und ich hatte so ca. ein halbes Jahr lang nach der OP trockene Augen und mußte alle halbe Stunde tropfen,fand ich aber nicht so schlimm.
Ich bin damit voll und ganz zufrieden und brauche ganz evtl. später mal eine Brille zum lesen,das find ich aber ok.

Ich habe seit dem 5. lebensjahr eine Brille getragen und mit 15 JAhren mit Contaktlinsen angefangen und mir die Augen damit versaut,sodas ich wieder zur Brille greifen mußte,das war ein graus.

Ich hatte auf dem li Auge -4,5 und re -3,75 und eine Hornhautverkrümmung,ich glaub auf beiden Augen.

Die Entscheidung mußt du natürlich selber treffen,ich hoffe ich kann dir damit etwas helfen.

Lieben Gruß Belinda
 

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
AW: Augen lasern

Wenn alles gut geht, ist das Lasern eine tolle Sache. :jaja:

Aaaaaaber......es geht auch oft genug daneben.
Und dann ist an einem eigentlich gesunden Auge manipuliert worden und es gibt genug Leute die nachher fast blind sind.
Am schlimmsten sind die Billigops in der Türkei oder sonstwo.
Da werden richtige Reisen hin angeboten :umfall:
Wenn ich eine Augenkrankheit hätte wäre das sicherlich eine Alternative, aber so?
Spätestens wenn Du über 40 Jahren alt bist, geht die Geschichte dann mit einer Lesebrille weiter. Die brauchst Du dann eh.

Ich frage mich immer, warum die meisten Augenärzte weiterhin ihre Brille tragen :-D

:winke:
 

Anna Lena

Familienmitglied
AW: Augen lasern

Hallo,

also ich hab mir auch die Augen lasern lassen und zwar vor 1 1/2 Jahren und bin super zufrieden. Ich würde es immer wieder machen lassen und kann mich da Belinda anschließen, bei mir war es genau so ! Das einzige was ich nicht hatte waren die trockenen Augen.
Meine Arbeitskollegin hatte aufgrund der Kosten in der Türkei machen lassen, dass ganze wurde hier über Düsseldorf abgewickelt und sie ist und war total begeistert. Sie hat dort nur 1/3 der Kosten gezahlt, die ich hier zahlen mußte, aber für mich war trotzdem o.k.
Jetzt kenn ich schon 4 Leute die das in der Türkei haben machen lassen und alle sind super zufrieden, der Operateur lebte in Amerika und hat gearbeitet und die Geräte kommen aus Deutschland.

Wie gesagt ich würde es jederzeit wieder machen lassen, den es war für mich wie Weihnachten, Ostern, Geburtstag und Neujahr zusammen.
 

Trixi

Seelenfänger
AW: Augen lasern

Habt erstmal vielen Dank für eure Meinungen.
Nun bin ich zwar immer noch hin und her gerissen aber schon etwas schlauer.
Eines weiss ich allerdings, im Ausland würde ich das nicht machen lassen, da hätte ich nochmehr Angst glaube ich. Dann doch lieber das Geld hier investieren. Noch dazu, wo es unserer Wirtschaft so schlecht gehr...GRINS!
 

Anja

Gehört zum Inventar
AW: Augen lasern

Hallo!

Was mich interessieren würde, was der ganze Spaß ungefähr kostet.
Ich trage auch Kontaktlinsen und ein heimlicher Traum von mir wäre es, aufzuwachen und ohne blindes rumtasten nach der Brille, zu sehen, wie spät es ist.

Bin kurzsichtig und habe eine Schwäche von -5 Dioptrin.

Liebe Grüße
 
S

sandy28

AW: Augen lasern

hallo trixilein,

ich hatte mir 2001 die augen in hamburg lasern lassen. Hatte bis zu diesem zeitpunkt seit ich denken kann eine brille.
zuerst bin ich nach hamburg in ein lasikzentrum gefahren, dort wurde eine kostenlose voruntersuchung gemacht ob sich die op bei mir überhaupt lohnt.als man mir sagte das es klappen wird war ich sehr happy.man erklärte mir auch gleich wie das ganze ablaufen würde und das man bei mir anders vorgehen müßte als sonst. also nicht aufläsern, wegklappen, lasern, zuklappen und fertig sondern so wie bei simone. danach wurde der eigentliche op termin abgesprochen.als der termin immer näher rückte wurde ich schon ziemlich nervös. aber für mich gab es kein zurück mehr. vor der op sagte mir man dann das sie erst ein auge und eine woche später das andere auge machen wollten. ich habe gesagt sie sollen bitte gleich beide augen machen ich habe nur noch 2 wochen urlaub. der arzt hat sich dann auch drauf eingelassen. nach der op hatte ich höllische schmerzen war aber froh das ich gleich hab beide augen machen lassen denn sonst wäre ich dort für das 2 auge niemals mehr hingegangen.nach 14 tagen konnte ich auch wieder klar und scharf gucken. leider sind meine augen durch eine hoch dosis chemo therapie wieder schlechter geworden sodas ich demnächst wohl wieder eine brille brauchen werde. aber sonst war ich super zufrieden mit dem ergebniss. ich glaube das hieß lasik - zentrum hamburg.

hoffe ich konnte dir etwas helfen.
lg sandra
 
S

sandy28

AW: Augen lasern

@ Anja Sch.

hat damals 7500 DM gekostet für beide Augen.

lg Sandra
 
Oben