Auge "verletzt" - und nun!?

NicoleW

Geliebte(r)
AW: Auge "verletzt" - und nun!?

Ich würde auch sofort gehen! Eine Bekannte hatte bei ihrem Kind mal eine Hornhautverletzung durch Sand im Auge und da hat der Augenarzt gesagt, es muß unbedingt vor dem nächsten längeren Schlaf etwas unternommen werden, da sonst im Schlaf irgendendwas irreperables mit der Hornhaut passiert. Sorry - kann mich nicht mehr genau erinnern was es war, aber die Auswirkungen wären deutlich schlimmer gewesen als 'nur' eine Bindehautentzündung gewesen.
 

christine

Weltreisende
AW: Auge "verletzt" - und nun!?

Ich denke aber auch, daß ein Fremdkörper im Auge, so wie Sand, schlimmere Auswirkungen haben kann, weil er die Hornhaut schädigen kann bei jeder Augenbewegung, wenn das Lid geschlossen ist.

Bei ihrem Sohn ist das ja nicht der Fall, es geht halt darum zu schauen, wieviel verletzt ist und ob man gleich mal Tropfen geben muß.

christine
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Auge "verletzt" - und nun!?

also, der Doc hat Urlaub - hab's mir fast gedacht.
Und seine Vertretung ist in Überlingen :spinner:

ich werde Jonathan jetzt dieses Tropfgel mit Dexpanthenol reinmachen und der Dinge harren.
 

christine

Weltreisende
AW: Auge "verletzt" - und nun!?

Ich denke auch, es ist auf jeden Fall gut, ihm jetzt das Auge anzufeuchten. Was ich Dir auf jeden Fall empfehlen kann sind die Euphrasia AT von Wala, glaub ich. Ich hab ne Bekannte, die arbeitet im Wald und hat oft vom Sägen abends gereizte Augen. Sie nimmt die immer wieder.

Wenn das Auge feucht ist, kann es sich besser erholen!

Alles Gute

christine
 

Pommi

Gehört zum Inventar
AW: Auge "verletzt" - und nun!?

Notfalls fahr zu einem Optiker. Der hat immer die Möglichkeit sich die Hornhaut anzuschauen. Der kann dann immer noch sagen, das du zum Arzt sollst.
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Auge "verletzt" - und nun!?

Silly, ich hoffe, Du hast Jonathans Auge noch irgendwo ansehen lassen - und wenn es wirklich erstmal "nur" der Optiker ist.
Ich habe dafür zwei gute Gründe:
1. Katzenkratzer sind bekannt dafür, häufig Entzündungen nach sich zu ziehen.
2. Ein Kratzer in der Hornhaut heilt gerade während des Schlafs erstmal oberflächlich wieder zu - das junge Epithel verklebt aber oft mit der Bindehaut des Lides und wird beim Öffnen der Augen dann wieder aufgerissen - der Schaden kann dann größer sein als vorher. Soweit hab ich das jedenfalls noch aus meinem Studium im Kopf.
Es kann natürlich auch sein, daß der Schaden so schlimm nicht ist - das kann aber nur jemand beurteilen, der sich das Auge stark vergrößert und gut ausgeleuchtet ansehen kann und auch Ahnung von dem hat, was er da sieht.
Liebe Grüße, Anke
 

christine

Weltreisende
AW: Auge "verletzt" - und nun!?

Ein Kratzer in der Hornhaut heilt gerade während des Schlafs erstmal oberflächlich wieder zu - das junge Epithel verklebt aber oft mit der Bindehaut des Lides und wird beim Öffnen der Augen dann wieder aufgerissen

Klingt logisch. Wäre also doch vergleichbar mit einem Fremdkörper, nur daß der verschiedene Stellen anrubbeln könnte, oder?
christine
 
Oben