Auge "verletzt" - und nun!?

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Hallo zusammen

eigentlich banal, aber ich weiß nicht ob ich zum Augenarzt gehen sollte, oder nicht:

Gringo Bill ist Jonathan einmal quer übers Gesicht beim Spielen und hat ihm einen Kratzer in den Glaskörper gehauen :-?
Es hat kurz getränt, und nun ist da eine blutunterlaufene Stelle ...

Was meint ihr? Sehprobleme scheint Jonathan deswegen keine zu haben.

LG Silly
 

Cathleen

Familienmitglied
AW: Auge "verletzt" - und nun!?

Hm, Also Julian hat sich mal als er ca 1 Jahr war selber mit seinem Fingernagel ins Auge gehauen und ein paar Äderchen waren verletzt. Aber unser KIA hat uns beruhigt und es war binnen weniger Tage nix mehr zu sehen und Schwierigkeiten hatte er auch nicht. Und Jonah hat letztes WE meiner Mutter die Flaschenbürste um die Ohren gehauen und in ihr Auge, hat auch getränt und auch Äderchen geplatzt, aber nun merkt sie nix mehr davon.
Ich würde abwarten ob Jonathan Probleme bekommt mit dem Auge und dann zum Arzt gehen. :)

LG Cathy :blume:
 

Pommi

Gehört zum Inventar
AW: Auge "verletzt" - und nun!?

Ich würde gleich hingehen und es kontrollieren lassen. Es kann zu einer Bindehautentzündung kommen.
Gut, ich gebe zu, in Bezug auf Augen bin ich sehr empfindlich. Musste alle Krankheiten und ihre Auswirkungen lernen (bin Augenoptikerin). Und lieber renne ich einmal umsonst hin!!
 

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
AW: Auge "verletzt" - und nun!?

:winke: Silly

geh lieber hin, die Bindehaut entzündet sich sehr schnell.

:bussi:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Auge "verletzt" - und nun!?

das Problem bei der Sache ist nur, das ich gar nicht weg kann, weil ich kein Auto da habe - und für den Augenarzt brauche ich das :-?

Ich hätte aber noch ein "Corneregel" da - ob ich Jonathan das einfach mal reinmache :?: :!:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Auge "verletzt" - und nun!?

Die Kleine hat mir neulich auch eine Macke in die Hornhaut gehauen (der Glaskörper ist weiter innen im Auge, wie mich der Arzt aufklärte). Wurde getropft, für eine Woche hatte ich eine weit offene Pupille und leichte Probleme mit Licht. Aber für die Heilung wohl wichtig.

Geh lieber hin - Pombärine hat Recht - Augen sind *wichtig*!

Salat
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Auge "verletzt" - und nun!?

Boah Silly, es handelt sich hier um die Augen!!!! Das sollte dringenst ein Arzt abklären, zur Not nimm ein Taxi oder bitte jmd. dass er Euch fährt.
LG Uta
 
Oben