Auge "verletzt" - und nun!?

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Silly, 11. August 2006.

  1. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo zusammen

    eigentlich banal, aber ich weiß nicht ob ich zum Augenarzt gehen sollte, oder nicht:

    Gringo Bill ist Jonathan einmal quer übers Gesicht beim Spielen und hat ihm einen Kratzer in den Glaskörper gehauen :-?
    Es hat kurz getränt, und nun ist da eine blutunterlaufene Stelle ...

    Was meint ihr? Sehprobleme scheint Jonathan deswegen keine zu haben.

    LG Silly
     
  2. Cathleen

    Cathleen Familienmitglied

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.067
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei DD
    AW: Auge "verletzt" - und nun!?

    Hm, Also Julian hat sich mal als er ca 1 Jahr war selber mit seinem Fingernagel ins Auge gehauen und ein paar Äderchen waren verletzt. Aber unser KIA hat uns beruhigt und es war binnen weniger Tage nix mehr zu sehen und Schwierigkeiten hatte er auch nicht. Und Jonah hat letztes WE meiner Mutter die Flaschenbürste um die Ohren gehauen und in ihr Auge, hat auch getränt und auch Äderchen geplatzt, aber nun merkt sie nix mehr davon.
    Ich würde abwarten ob Jonathan Probleme bekommt mit dem Auge und dann zum Arzt gehen. :)

    LG Cathy :blume:
     
  3. Pommi

    Pommi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    4.573
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Auge "verletzt" - und nun!?

    Ich würde gleich hingehen und es kontrollieren lassen. Es kann zu einer Bindehautentzündung kommen.
    Gut, ich gebe zu, in Bezug auf Augen bin ich sehr empfindlich. Musste alle Krankheiten und ihre Auswirkungen lernen (bin Augenoptikerin). Und lieber renne ich einmal umsonst hin!!
     
  4. christine

    christine Weltreisende

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    stuttgart
    AW: Auge "verletzt" - und nun!?

    Ich würde auch hingehen.....

    christine
     
  5. Birgit

    Birgit freches Huhn
    Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2002
    Beiträge:
    6.108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Werne
    Homepage:
    AW: Auge "verletzt" - und nun!?

    :winke: Silly

    geh lieber hin, die Bindehaut entzündet sich sehr schnell.

    :bussi:
     
  6. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Auge "verletzt" - und nun!?

    das Problem bei der Sache ist nur, das ich gar nicht weg kann, weil ich kein Auto da habe - und für den Augenarzt brauche ich das :-?

    Ich hätte aber noch ein "Corneregel" da - ob ich Jonathan das einfach mal reinmache :?: :!:
     
  7. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Auge "verletzt" - und nun!?

    Die Kleine hat mir neulich auch eine Macke in die Hornhaut gehauen (der Glaskörper ist weiter innen im Auge, wie mich der Arzt aufklärte). Wurde getropft, für eine Woche hatte ich eine weit offene Pupille und leichte Probleme mit Licht. Aber für die Heilung wohl wichtig.

    Geh lieber hin - Pombärine hat Recht - Augen sind *wichtig*!

    Salat
     
  8. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Auge "verletzt" - und nun!?

    Boah Silly, es handelt sich hier um die Augen!!!! Das sollte dringenst ein Arzt abklären, zur Not nimm ein Taxi oder bitte jmd. dass er Euch fährt.
    LG Uta
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. fingernagel ins auge gestochen

    ,
  2. Fingernagel in baby auge

    ,
  3. baby hornhaut auge verletzt

    ,
  4. baby ins auge gefasst,
  5. säugling hat kratzer im,
  6. fingernagel auge gekratzt,
  7. baby ins auge gestochen,
  8. kind beim spielen ins auge gehauen,
  9. kind hat sich ins auge gestochen,
  10. kind auge verletzt
Die Seite wird geladen...