Haustiere Aufwachsen mit Hasen,Katzen,Hunden,Pferden... Für und wider.Habt Ihr etwa auch Erfahrungen mit Verur

A

Annnika

AW: Aufwachsen mit Hasen,Katzen,Hunden,Pferden... Für und wider.Habt Ihr etwa auch Erfahrungen mit Verurteilern dessens? Wie reagiert ihr?

Ich habe vorhin irgendwo gelesen,daß jemand katzenbabys bekommt und noch nette Namen sucht. Nur finde ich es nicht mehr:(
Unsere Kater heißen Captain Jack Sparrow :cool: ´Jack´ und Stiefelriemen Bill ´Billy´ (sind Brüder) , Mad Max (hieß erst nur Max, ist aber viel zu crazy:crazy: für diesen bodenständigen Namen) , Bandit (der klaut Wurst vom tisch, wenn er sich verbotener Weise in die Küche-tierverbot!!!:ochne: - schleicht.) und dann wäre da noch der 13jährige Erwin auf dem Sofa, der öfters mal mit einem Steifftier verwechselt wird, da er 1. voll fett ist und 2. sich kaum bewegt (deshalb ist er auch so dick. Teufelskreis) eine Kätzin haben wir auch. Sie heißt Pupsi (wer schlau kombiniert weis warum und auch warum sie keinen Zutritt in die Stube bek. solange wir alle gemütlich vor dem TV sitzen:hahaha: )
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Aufwachsen mit Hasen,Katzen,Hunden,Pferden... Für und wider.Habt Ihr etwa auch Erfahrungen mit Verurteilern dessens? Wie reagiert ihr?

Pupsi finde ich ja am besten :)
 
A

Annnika

AW: Aufwachsen mit Hasen,Katzen,Hunden,Pferden... Für und wider.Habt Ihr etwa auch Erfahrungen mit Verurteilern dessens? Wie reagiert ihr?

Pupsi ist cool, Auch sehr hübsch. Langhaarige dreiferbige Glückskatze. Nur ihr Parfüm...!
Annnika
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Aufwachsen mit Hasen,Katzen,Hunden,Pferden... Für und wider.Habt Ihr etwa auch Erfahrungen mit Verurteilern dessens? Wie reagiert ihr?

Hallo,

bei uns kommt kein Tier in die Wohnung.

Ich hatte früher einen Widder und danach ein Meerschwein gehabt. Am Anfang war das Interesse groß und später ist die ganze Arbeit an meinen Eltern hängen geblieben.

Ich habe für mich persönlich einfach nicht die Geduld und Zeit für ein Haustier.

Wenn Jannick Tiere sehen möchte, wir haben genug Bekannte wo Tiere sind, da kann er dann gucken und machen.
Aber nicht bei uns in der Wohnung.

LG, Ines
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Aufwachsen mit Hasen,Katzen,Hunden,Pferden... Für und wider.Habt Ihr etwa auch Erfahrungen mit Verurteilern dessens? Wie reagiert ihr?

Einen Widder???????????????????????






Ich habe auch Freundinnen die niemals Tiere in ihre Wohnung lassen würden.

Magst du auch keine Tiere oder willst du sie nur nicht in der Wohnung haben?

Ich glaube z.B. meine Schwägerin hat noch nie in ihrem Leben ein Tier angefasst ( ausser sie wollte es aufessen :) ). Muss man auch akzeptieren obwohl ich es nicht verstehen kann ( das man keine Tiere mag, nicht das man sie isst ).
 
A

Annnika

AW: Aufwachsen mit Hasen,Katzen,Hunden,Pferden... Für und wider.Habt Ihr etwa auch Erfahrungen mit Verurteilern dessens? Wie reagiert ihr?

Ja gut, wenn man selber keine Zeit und Gedult für Tiere hat, sollte man sich auch auf alle Fälle keine anschaffen!!!!!!!!!
So wie es bei Dir früher gelaufen ist, ist leider der klassische,traurige Fall.

...da stellt man dem Kind einen Stall mit einem kl. Nagetier ins Zimmer, zuerst wird es verhätschelt und geschmust und in ein paar Wochen (Tagen?) verkommt es in seiner Einsamkeit und leider zu oft auch im Dreck irgendwo abgeschoben im Keller.
Dann sind nat. die Eltern gefordert.

Der Umgang mit Tieren ist , finde ich, wichtig, jedoch sollte der gut überlegt sein.

Wie bei Dir ist der tierische Kontackt ja auch wo anders als in den eigenen 4 Wänden möglich!!!

Das muß jeder verantwortungsvoll entscheiden.
Auch kleine Nager im Käfig sind Tiere, auch wenn sie für kids oft zu schnell einfach langweilig werden. Deshalb denke ich, gerade diese kleinen Tiere gehören nur in erfahrene Liebhaberhände!!!
Oft werden sie ja nur für die Kinder gekauft, weil sie eben ´´ins regal passen´´,
d.h. räumlich begrenzt existieren. das wiederrum macht sie auch so schnell langweilig!
Deshalb denke ich, daß Katzen die eindeutig besseren Kinder-haustiere sind. Sie gehen zum sch... raus:bravo: und kommen meist nur in die Wohnung, wenn sie auch was mit uns tun wollen -schmusen,spielen- oder Hunger haben. Diese immer wieder Besuche machen sie auch für unsere Kleinen interessanter, als wenn sie andauernd ´´im Regal´´ sitzen würden!!!!!!!!!!

Liebe Grüße
Annnika
 
A

Annnika

AW: Aufwachsen mit Hasen,Katzen,Hunden,Pferden... Für und wider.Habt Ihr etwa auch Erfahrungen mit Verurteilern dessens? Wie reagiert ihr?

Ein WIDDER ist glaube ich ein Zwergkaninchen, oder?
Annnika
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Aufwachsen mit Hasen,Katzen,Hunden,Pferden... Für und wider.Habt Ihr etwa auch Erfahrungen mit Verurteilern dessens? Wie reagiert ihr?

Ja, das war ein Kaninchen.
Aber klein war das nicht. "Hoppel" so hieß mein Hase, hätte nicht mal mehr in eine Pfanne gepasst.:mrgreen:

@Suchtleser: ich mag Tiere sehr gerne, haben auch ab und wann auch mal nen Hund zur Pflege, aber ich bin auch froh, wenn er wieder abgeholt wird. :heilisch:

Es würde mich bestimmt auch nerven abends nochmal mit einem Hund runter zugehen. Und das bei Wind und Wetter. Nee, das ist nix für mich :ochne:

Ja und dann wenn man ein Karnickel oder Nager hat, der braucht ja noch Auslauf und in der Wohnung finde ich das ziemlich unpassend.
Mein Hase hatte damals sogar das Telefonkabel durchgenagt. :umfall:

LG, Ines
 
Oben