"aufrunden bitte"

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von rabe socke, 2. Mai 2012.

  1. rabe socke

    rabe socke Familienmitglied

    Registriert seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    im süden ;-)
    hi ihr,
    ich hab schon vor längerer zeit mal bei uns im kaufland gesehen, daß sie an allen kassen jetzt so einen kleber haben mit der aufschrift "aufrunden bitte".
    hab´s zwar gesehen, aber mir nie gedanken drüber gemacht, was das eigentlich soll.
    vorher dann an der kasse, die kundin vor mir meinte beim zahlen "aufrunden bitte" und dann musste sie statt 37,12 € - 37,20 € zahlen.
    aha........ was soll DAS denn ???
    kommt das aufgerundete geld denn jemandem zugute ??
    kinderhilfswerk oder sowas ????
    weil, dann würd ich das evtl auch machen.
    wenn das einfach nur deswegen ist, damit die kassierinnen nicht soviel kleingeld in der kasse haben, und das dem kaufland in den rachen geworfen wird, dann seh ich´s nicht so ganz ein.

    weiß da jemand was drüber ???
     
  2. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.353
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    AW: "aufrunden bitte"

    Warum hast Du denn nicht einfach mal nachgefragt :???:
     
  3. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.147
    Zustimmungen:
    133
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: "aufrunden bitte"

    Schau mal da, da wird alles erklärt und es macht nicht nur Kaufland mit.
     
  4. mone

    mone Kamikazemuddern

    Registriert seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    12.489
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Koblenz
    AW: "aufrunden bitte"

    ich mache das auch mit - eine ganz tolle aktion...
    kleinvieh macht auch mist - und die paar cent tun kaum jemandem weh...

    lg Simone
     
  5. rabe socke

    rabe socke Familienmitglied

    Registriert seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    im süden ;-)
    AW: "aufrunden bitte"

    das ist meiner geistigen umnachtung zuzuschreiben :hahaha:
    bisher hat´s mich nicht wirklich interessiert.
    und heut als die kundin das vor mir gesagt hat, da wollte ich´s dann wissen, was das ist.
    aber als ich dann dran war...... ups....... hallo hirn-sieb..... war alles wieder weg.
    mir ist´s erst wieder eingefallen, als ich schon im auto auf dem heimweg war.... :cool:
     
  6. rabe socke

    rabe socke Familienmitglied

    Registriert seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    im süden ;-)
    AW: "aufrunden bitte"

    ah !!!!
    danke redviela !!!
    das ist also wirklich für ne gute sache.
    dann mach ich da auch mit.

    prima !!!
    :winke:
     
  7. ina

    ina Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Norge
    AW: "aufrunden bitte"

    Davon habe ich selbst in Norwegen schon gehoert /gelesen von der Aktion u. finde sie Klasse.
    Hier in Norwegen ist gerade eine oder mehrere Aktionen, das man seine 50 Øre rund 7 Cent abgeben kann fuer verschiedene Projekte, seit 1. Mai gibts naemlich keine 50 Øre mehr als Bezahlungsmittel.

    LG Ina
     
  8. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: "aufrunden bitte"

    Mach ich auch, zuletzt bei netto und Reno. :jaja:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...