Aufbewahurng der Öle

Su

Das Luder
Hallo,

mich würde mal interesieren, wo ihr die Öle verstaut. Und wie gefährlich sind sie für die Kleinen? Natürlich gehören sie nicht in Kinderhände. Aber unser Hausapotheke ist im Keller und das ist mir dann echt zu blöd ständig runterzulaufen, wenn ich abends noch ein Tröpchen Lavendel oder so brauche. Oder kurz davor ein bischen für die Duftlampe. Da bin ich ja nur am hin- und herräumen. Da lass ich es dann ganz :-? Und ins Wohnzimmer will ich mir auch keine abschließbaren Apothekenschrank hängen :heul: Hoch oben ist auch nix mehr, Yannick erklettert alles 8O

Also her mit Tipps.
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
anfangs hatte ich sie in einem Schuhkarton im Kleiderschrank
( sollen ja dunkel aufbewahrt werden).
Zwischenzeitlich hab ich mir einen schönen Ständer dafür gekauft und hab die für mich Wichtigsten griffbereit im Bad stehen ( ich muss ja nicht mehr auf kleine Kinder achten)

lg
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Ich habe viele ÖLe in einer Janosch-Dose im Schrank stehen. Fast griffbereit. Mehrere Öle stehen in der Küche, teilweise ebenfalls in Dosen. Und im Bad stehen welche im Badezimmerschrank.
Allerdings ist das Bad der wärmste Raum im Hause, und Öle sollten nicht so dolle warm stehen.

:winke: Ute
 

Sonya

Gehört zum Inventar
Ich hab die Öle in ner Blech-Lebkuchendose von Aldi :-D im Bad stehen, neben dem Fenster, auf ner Ablage, da kommt Kiana nicht dran und sie stehen lichtgeschützt und einigermaßen kühl :jaja:

VlG
Sonja
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
Übrigens steht auf dem Bambini Öl:

Vor Kindern schützen - ich musste heute echt schmunzeln, das müsste doch eher heißen: Kinder davor schützen :eek:

Meine stehen da, wo ich sie brauche - Tim geht da nicht dran.

Liebe Grüße
 

Bruni

Wichtel Moderatorin
Allerdings ist das Bad der wärmste Raum im Hause, und Öle sollten nicht so dolle warm stehen.
Ute das hört sich ja dolle an. :jaja:

Meine Öle stehen auch da.......... wo ich sie brauche.

Und die Saunaöle ? Ja, in der Sauna, aber die fahren wir ja nur mit 88 Grad. :jaja:

Es muss ja auch kein Öl ´ne Ewigkeit halten, bei uns werden sie benutzt.

Grüßle Bruni
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Bruni,

in der Sauna :o also vor der Sauna fände ich es in Ordnung. Aber die Öle würde ich nicht miterhitzen ..... sonst fliegt euch irgendwann die Sauna um die Ohren ....

Grüßle Ute
 

Bruni

Wichtel Moderatorin
Hallo Ute,

wir haben unsre Sauna schon 26 Jahre.
Und die Saunaöle stehen in der Sauna auf dem Boden.
Wasserkübel und Kelle daneben.
Passiert ist bisher noch nix, die Öle sind ja in Glasfläschchen.

Wo siehst denn du da eine Gefahr?
Dann müsste ja auch ein Hinweis auf den Saunaölen stehen. :jaja:

Wie ist es denn in einer öffentlichen Sauna?
Wie machen denn die ihren Saunaaufguss?

Grüßle Bruni
 
Oben