Aufbewahurng der Öle

Dieses Thema im Forum "Aromen und Wellness" wurde erstellt von Su, 2. Juni 2004.

  1. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.833
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    Hallo,

    mich würde mal interesieren, wo ihr die Öle verstaut. Und wie gefährlich sind sie für die Kleinen? Natürlich gehören sie nicht in Kinderhände. Aber unser Hausapotheke ist im Keller und das ist mir dann echt zu blöd ständig runterzulaufen, wenn ich abends noch ein Tröpchen Lavendel oder so brauche. Oder kurz davor ein bischen für die Duftlampe. Da bin ich ja nur am hin- und herräumen. Da lass ich es dann ganz :-? Und ins Wohnzimmer will ich mir auch keine abschließbaren Apothekenschrank hängen :heul: Hoch oben ist auch nix mehr, Yannick erklettert alles 8O

    Also her mit Tipps.
     
  2. Bärbel

    Bärbel bringt es auf den Punkt.

    Registriert seit:
    18. Juli 2003
    Beiträge:
    4.156
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    38
    anfangs hatte ich sie in einem Schuhkarton im Kleiderschrank
    ( sollen ja dunkel aufbewahrt werden).
    Zwischenzeitlich hab ich mir einen schönen Ständer dafür gekauft und hab die für mich Wichtigsten griffbereit im Bad stehen ( ich muss ja nicht mehr auf kleine Kinder achten)

    lg
     
  3. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Ich habe viele ÖLe in einer Janosch-Dose im Schrank stehen. Fast griffbereit. Mehrere Öle stehen in der Küche, teilweise ebenfalls in Dosen. Und im Bad stehen welche im Badezimmerschrank.
    Allerdings ist das Bad der wärmste Raum im Hause, und Öle sollten nicht so dolle warm stehen.

    :winke: Ute
     
  4. Sonya

    Sonya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2002
    Beiträge:
    6.102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Am donnernden Berg ;-)
    Ich hab die Öle in ner Blech-Lebkuchendose von Aldi :-D im Bad stehen, neben dem Fenster, auf ner Ablage, da kommt Kiana nicht dran und sie stehen lichtgeschützt und einigermaßen kühl :jaja:

    VlG
    Sonja
     
  5. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    Übrigens steht auf dem Bambini Öl:

    Vor Kindern schützen - ich musste heute echt schmunzeln, das müsste doch eher heißen: Kinder davor schützen :eek:

    Meine stehen da, wo ich sie brauche - Tim geht da nicht dran.

    Liebe Grüße
     
  6. Bruni

    Bruni Wichtel Moderatorin

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.386
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    St.Leon-Rot
    Ute das hört sich ja dolle an. :jaja:

    Meine Öle stehen auch da.......... wo ich sie brauche.

    Und die Saunaöle ? Ja, in der Sauna, aber die fahren wir ja nur mit 88 Grad. :jaja:

    Es muss ja auch kein Öl ´ne Ewigkeit halten, bei uns werden sie benutzt.

    Grüßle Bruni
     
  7. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Hallo Bruni,

    in der Sauna :o also vor der Sauna fände ich es in Ordnung. Aber die Öle würde ich nicht miterhitzen ..... sonst fliegt euch irgendwann die Sauna um die Ohren ....

    Grüßle Ute
     
  8. Bruni

    Bruni Wichtel Moderatorin

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.386
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    St.Leon-Rot
    Hallo Ute,

    wir haben unsre Sauna schon 26 Jahre.
    Und die Saunaöle stehen in der Sauna auf dem Boden.
    Wasserkübel und Kelle daneben.
    Passiert ist bisher noch nix, die Öle sind ja in Glasfläschchen.

    Wo siehst denn du da eine Gefahr?
    Dann müsste ja auch ein Hinweis auf den Saunaölen stehen. :jaja:

    Wie ist es denn in einer öffentlichen Sauna?
    Wie machen denn die ihren Saunaaufguss?

    Grüßle Bruni
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...