Aufbewahurng der Öle

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Öl ins Wasser und dann mit der Kelle auf die Steine .... so funktionierts in der Öffentlichen.

Die Glasflaschen kann es zerreisen und Öle sind brennbar......... ihr seit mir vielleicht zwei Feuerteufelchen ......

Das Wasser habt ihr doch bestimmt auch außerhalb der Saune :wink: oder hat Wolfgang direkt nach Hahn an die Pritsche gelegt :? ... dort würde ich da s Öl aufbewahren.

Grüßle Ute
 

Bruni

Wichtel Moderatorin
Das Wasser habt ihr doch bestimmt auch außerhalb der Saune
Ute, nee haben wir nicht, wir nehmen doch den Wasserkübel mit rein.
Da sind ca. 2 Liter Wasser drin. Wir nehmen eine Kelle Wasser, 2-3 Tropfen Öl rein und dann auf die Steine, eine Kelle Wasser nochmal drauf.

Beim 2. Saunagang dasselbe.

Die Öle werden am Boden nicht heiß, da ist doch auch die Zuluft.
Finger haben wir noch nicht verbrannt, ich würd sagen, die sind ja nichtmal recht warm.

Also brauchst keine Angst um uns zu haben. :-D
Wir saunieren ja ganzjährig mind. 2 Mal die Woche.

Was glaubst wie ich mich auf meinen ersten Saunagang wieder freu.
So viele Wochen hab ich noch nie ausgesetzt.
Ich darf z.Z. nur die Handtücher waschen. :-?

Grüßle Bruni
 

Schäfchen

Copilotin
Ab sofort haben auch meine Öle ein sicheres Plätzchen:

Ein kleiner aber feiner Kosmetikkoffer verbirgt mein Täschchen und die Karten ...
koffer1.jpg


... und unter einem Zwischenboden aus stabiler Pappe verbergen sich ...
koffer2.jpg


... meine Öle. Auf dem Deckel beschriftet, damit ich nicht lang suchen muß.
koffer3.jpg


Das Trenngitter ist auch selbstgebastelt, aber sehr praktisch. Kein Durcheinander und alles schön übersichtlich. Und: Wenn ich mal ganz ganz viele Öle habe, so wie Ute ... dann krieg ich die auch unter, denn es passen mit Zwischenboden exakt zwei Flaschen übereinander in den Koffer.

Und dank Zahlenschloß ist die Kiste kindersicher. :bravo: Sie steht jetzt bei uns im Flur auf einem Brett außer Kinderreichweite. Immer griffbereit.

berichtet
Andrea
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Boah Andrea,. ich glaub ich bestell dich mal zum Öle beschriften und sortieren nach BiBi .......


Super hast du das gemacht :bravo:
 

Brigitte Wetzel

Familienmitglied
Hallo Andrea!

Bis jetzt habe ich nur Karten für die Öle der Reiseapotheke (Niaouli, Zitrone, Mandarine, Eukalyptus, Lavendel) und fürs Rosenwasser.

Liebe Grüße

Brigitte
 
Oben