Aufbewahrung Kinderjacken / -mützen

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von AVE, 19. Oktober 2007.

  1. AVE

    AVE Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    3.444
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich würde Cecilia gerne zu ein bißchen mehr Ordnung erziehen, sie soll lernen, ihre Jacken, Mützen usw. selbst zu holen und auch selbst wieder wegzupacken. Momentan lässt sie immer alles dort liegen, wo sie es ausgezogen hat :umfall: und das gefällt mir so ganz und gar nicht.

    Habt ihr für die Kinderjacken usw. eine Kindergarderobe oder wie handhabt ihr das ?
     
  2. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Aufbewahrung Kinderjacken / -mützen

    Unsere Kinder haben jeder einen eigenen Haken in Kinderhöhe für Jacken. Mützen kommen in ein Körbchen, wo auch jeder seines hat und beide rankommen. Haken und Körbchen sind in unserer Garderobe integriert, aber eben in kindgerechter Höhe und das mit der Ordnung klappt soweit ganz gut.
     
  3. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    AW: Aufbewahrung Kinderjacken / -mützen

    Wir haben 2 kleine Kindergarderoben und dann so eine Hängeaufbewahrung wo jeder noch sein Fach für Mützen/Schals hat, das klappt ganz gut, selbst mit Luna :prima:
     
  4. AVE

    AVE Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    3.444
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Aufbewahrung Kinderjacken / -mützen

    Hast Du davon vielleicht mal ein Bild ? Irgendetwas in der Art muss bei uns wohl auch her.

    Eine richtige Garderobe haben wir selber gar nicht. Wir haben einen kleinen Abstellraum, wo unsere Jacken an einer Hakenleiste hängen, da drunter befindet sich ein Schuhregal. Aber an die Haken für die Jacken kommt kein Kind dran.
     
  5. sonnenblume06

    sonnenblume06 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    2.899
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Würselen
    AW: Aufbewahrung Kinderjacken / -mützen

    jo, wir haben auch ne eigene Kindergarderobe, eine Hakenleiste für die Jacke, darüber ein Brett für Mützen, Schals, Caps und Co und unten ein Schuhdingens.

    Klappt eigentlich ganz gut, auch wenn ich ab nud an daran erinnern muß, daß eine eigene Garderobe - vorallem Schuhregal existiert ;)
     
  6. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    AW: Aufbewahrung Kinderjacken / -mützen

    Klar, ich mache morgen mal Fotos. :jaja:
     
  7. JO!

    JO! Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    3.903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Aufbewahrung Kinderjacken / -mützen

    Giulia hat auch eine eigene Kindergarderobe.(LilliFEEgarderobe total süss) und ihre Mützen ,Halstücher in ihr Schrank (schublade ganz unten)klappt sehr gut,das schon seit sie 2 Jahre ist.



    LG Gianna
     
  8. AVE

    AVE Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    3.444
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Aufbewahrung Kinderjacken / -mützen

    So, wir haben heute eine Garderobenleiste aus Metall gekauft, alles andere möchte mein Mann nicht im Flur haben. Schade. Dabei hätte ich sooooo gerne was speziell für Kinder gehabt, was auch ein bißchen kindgerecht aussieht. Aber was solls. Nachher wird das Teil jedenfalls angeschraubt und wir haben endlich einen Platz für die Kinderjacken.
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. aufbewahrung mützen

    ,
  2. jackenaufbewahrung

Die Seite wird geladen...