Auf welche Hobbies müßt ihr verzichten, seit dem/n Kind/ern

auf welche Hobbies müßt ihr verzichten, seit ihr Eltern seid?

  • auf gar keins - ich gönne mir diese "Auszeit"

    Abstimmungen: 2 100,0%
  • auf ein paar - aber die vermisse ich nicht,

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • mein(e) Kind/er sind mir das wichtigste

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • ich würde sehr gerne wieder ein Hobby ausüben aber es ist zurzeit einfach unmöglich

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • ich brauche kein Hobby

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • ich hatte nie eins

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2
C

Charlie1965

Laufen, laufen, laufen.
Vor Raul mindestens anderthalb Stunden am Tag.
Ich hab mir extra einen "Jogger" gekauft, aber richtig trainieren kann ich damit halt doch nicht. Und meistens bin ich eh mehr schleichend als schnellend unterwegs...
So schlimm finde ich das aber nicht: Schau ich mir die Welt mit meinem Raul einen Fruehling lang eben im Zotteltrab an.

Und naechstes Jahr lauf' ich wieder!!! Hab' ich mir zumindest fest vorgenommen.
Allen einen schoenen Tag wuenscht
Charlie.
 
S

Steffi-Marcio

Ich hatte vorher aktiv Fußball gespielt. Jetzt geht es nicht mehr regelmäßig, aber das ist nicht so schlimm ... .
 
S

Sonne3121

Meine Hobbies kann ich mit Kindern leider gar nicht machen, zumindest teilweise jetzt noch nicht. Skifahren, Motorradfahren (Maschine habe ich dann aus finanziellen Gründen eh verkauft :-( ), Tauchen. Ski und Tauchen ging sowieso nur im Urlaub. Also.... jetzt pussel ich gerne im Garten rum, das geht auch so langsam wieder. Wenn auch mein Großer mir "hilft", das Unkraut stehen lässt und die hübschen Blumen rausreißt... Und Lesen, Basteln und Internetten geht eben erst nach Feierabend...

LG Nele
 

Schäfchen

Copilotin
Ich verzichte im Moment eigentlich nicht.

Meine Hobbys waren immer an einer Hand abzuzählen. Lange Spaziergänge gehen auch mit Kind. Siedler spielen ist ohnehin erst Abends möglich, wenn die Freunde frei haben. Und inzwischen lese ich wieder reichlich Bücher, mindestens einen dicken Roman pro Woche. Das mach ich in Arianes Mittagsschlaf, wenn ich selbst nicht müde bin oder während sie spielt.

Ansonsten faulenze ich gern und laß die Seele baumeln, manchmal entsteht dabei eine Idee fürs Wochenende. Jetzt bei dem schönen Wetter sind eine Decke und Ariane im Garten genau das richtige zum Entspannen.

berichtet
Andrea
 

Tina

Glücksbringer
Ich kann derzeit mein Hobby nicht ausüben. Luca ist aber auch erst 3 Monate alt. :-o

Ich tanze für mein Leben gerne - Ballett, Jazztanz und Modern - .

Derzeit ist mein Kleiner mein ein und alles. :-o :-o
Irgendwann werde ich wieder anfangen.
 
T

Tati

Bei mir geht seit Tabea der Musikverein flöten.
Es ginge schon, einmal in der Woche zur Probe zu gehen und auch beim Konzert mitzuspielen. Aber die Wochenenden von Frühjahr bis Herbst! Da sind immer irgendwelche Feste von befreundeten Vereinen, auf denen wir dann Unterhaltungsmusik machen. Oder Kirchenfeste, auf denen dann gespielt wird, oder an den Abenden eine Beerdigung, auf der gespielt wird, oder ein Geburtstag, auf dem ein Ständchen gespielt wird, ...
Und einige aktive Mitglieder wollen es halt einfach nicht einsehen, dass ich als arbeitende Mami von zwei kleinen Kindern, eben nicht abends mal kurz springen kann oder jedes Wochenende ein paar Stunden weg sein kann.
Also lasse ich es ganz bleiben, so gibt es wenigstens keinen Krach.


Gruß Tati
 

RTA

Blumenfee
HAllo,

also die etwas zeitintensiveren Sachen habe ich zur Zeit schon auf Eis gelegt.
Ich bin z.B. in einem Chor und wir proben nur einmal im Monat, aber dafür das ganze Wochenende. Das geht mit Kleinkind nicht so gut und mit Stillkind schon gar nicht.

Außerdem haben mein Mann und ich früher Baseball gespielt, was angesichts der kleinen Vereine in Deutschland auch sehr viel Zeit und Engagement fordert. Das vermisse ich schon ein wenig.

LG
Regina
 
A

Anonymous

Zeit für mich

hab ich momentan gar keine bin schon so verzweifelt das ich mich im Fitness Studio angemeldet habe , will meine alte Figur wieder aber ich geb es offen zu das auschlaggebende Argument war die Kinderbetreuung.
Sonst hab ich nur mein Schnullerfamilien Hobby, was auch ganz schön Zeit kostet wenn man eigentlich gar keine hat

Tina
 
Oben