Arztbericht von eben

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Also, wir waren ja heute morgen beim Arzt wegen Nico.
Vorab: Sie halten ihn für ein ganz gesundes Kind vom Allgemeinszustand her. Super Muskeltonus, super Gesamtbild. Das ist schon mal positiv, manch andere Kinder haben auch einbeige andere Sachen bei.
Behandelt haben sie ihn 45 Minuten lang mit 2 Personen. Leider hat er dabei viel geweint aber das wäre normal meinten sie.
Er hat keine Blockade im Halsberewich, sondern ist einfach komplett verspannt. Die ganze Nackenmuskulatur ist völlig verkrampft und das zieht sich bis in den bauch hinunter.
Deswegen mag er auch nicht richtig trinken weil er davon bauchschmerzen bekommt.
Sie haben also versucht, die Muskulatur aufzulockern. Die beiden meinten auch es wäre schon besser geworden.
Aber es kann bis zu 4 Wochen dauern bis man den kompletten Erfolg merkt.
Ich soll auf jeden Fall in 1 Woche dort wieder anrufen und berichten wie es gewesen ist.
Dementsprechend wird entschieden, ob wir nochmal kommen müssen oder nicht.
Er bekam als Kontitutionsmittel ben Calcium phos D200 und das soll er morgen auch nochmal bekommen.
Das ganze kommt durch die schnelle Geburt meinten sie. Das was wir durchhaben würden sie als Sturzgeburt bezeichnen und dann kommt sowas sehr häufig vor.
Die Kinder entwickeln im Mutterleib Blockaden, die unter der Geburt wegen dem Weg durch den geburtskanal gelöst würden.
Dadurch das Nico so schnell war am Ende hatte er die Zeit nicht sich zu lösen.

Naja jedenfalls waren sie alle sehr nett und sind zuversichtlich.
Am Di haben wir die U3 Sono und da schaut der Arzt nochmal nach dem Schliessmuskel!

So Fakt ist jetzt:
Er liess sich eben auf die linke Seite legen zum stillen ohne zu weinen, allerdings beim trinken weinte er wieder etwas, ok nicht alles auf einmal :D
Danach pupste er ordentlich :prima: und setztt auch recht viel Stuhl ab.
Das machte er sonst nur unter viel geweine obwohl der Stillstuhl sehr weich ist.

Alles in allem finde ich das schon eine Verbesserung, naja nun mal abwarten was noch wird!!!

Vielen Dank für eure Daumen :prima:
 

Juli

Gehört zum Inventar
Dann hoffe ich mal für euch, dass es so weiter geht!

Schön das die Ärzte ihm haben helfen können!

Wie schnell war denn die Geburt?

Liebe Grüße
Juli
 

Nina

Gehört zum Inventar
Hallo Ignatia!

Das klingt doch schon ganz gut. Ich drücke euch die Daumen, dass es weiter so bergauf geht :jaja:.

Liebe Grüsse,
Nina
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
die geburt war 4,5 Std.
Aber er rutschte in der letzten Presswehe von Beckeneingang bis nach unten. Das war def zu schnell!
 
J

Janica

Huhu

ich freu mcih das zu hören, und drück die Daumen das es so weiter geht

LG
Nine
 

Pluto

Schokoladine
Alles gute hoffentlich geht es weiter bergauf mit dem kleinen und noch viel erfolg in der therapie. HöRt sich bis jetzt zimmlich gut an. Daumen ist gedrückt!!
 

A

Gehört zum Inventar
Schön das du weißt was los ist.
Ich wünsche deinem Kleinen eine schnelle Genesung damit er richtig saugen und sich ordentlich volltrinken kann.
 

Melanie

Gehört zum Inventar
Hallo


Gut das Du zumindest weißt was los ist.
Ich wünsche Deinem Kleinen das Er bald alles überstanden hat.


Gruß
:blume:melanie
 
Oben