Artikel von Jesper Juul

fleur

Dauerschnullerer
AW: Artikel von Jesper Juul

Also ich weiß nicht....
Tim ist mit seinen 15 Jahren mitten drin, auch körperlich mit Stimmbruch etc. und ich finde diese Phase bei weitem nicht so anstrengend wie die Phasen meiner 4 jährigen..
Es hat einfach eine andere Qualität und an die Regeln, die wir aufgestellt haben, hält er sich ohne zu murren.
Er hat ziemlich viel Freiheiten, die er sich verdient hat, da ich ihm absolut vertrauen kann.
Er hilft mir, wenn ich ihn darum bitte und ist auch ein toller großer Bruder...
Ich finde die Zeit echt toll und ich freu mich, was für ein smarter junger Mann da heranwächst...
 

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Artikel von Jesper Juul

So soll es sein, Kathrin! Das freut mich für Euch. Und ja, ich gebe Dir recht: Ich fand die Baby- und Kleinkinderzeit auch viel anstrengender - zwar schön, aber viel anstrengender! Viele Grüße, Britta
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Artikel von Jesper Juul

Das freut mich, dass ich das von euch lese, Bribra und Fleur (Lulu hat mir ja ein bisschen meine Illusionen geklaut :)).

Ich glaube, bei mir wird das naemlich auch so sein. Und ja, ich freue mich sehr darauf :herz:
 
P

Paulchen

AW: Artikel von Jesper Juul

Die Pubertät meines Kindes fällt ungefähr in meine Wechseljahre :umfall: na danke :hahaha: Aber vielleicht haben wir dann beide so viel mit uns selbst zu tun, dass wir uns nicht über den jeweils anderen aufregen können :)
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Artikel von Jesper Juul

Ich freue mich ueber Euren Enthusiasmus :).
Vielleicht sollte ich sagen, dass ich aeusserst gerne eine Kleinkind- und Kindergartenkindmama war. Vielleicht ist das ja einfach mein Ding :zwinker:.

Kathrin, bei uns ist es so einfach nicht :nein:.

Lulu
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Artikel von Jesper Juul

Lulu, ich denke, das ist der Unterschied. Ich bin nicht gerne Kleinkind/Kindergartenkind-Mama. War ich noch nie, werd ich nie sein. Ich freu mich ueber jeden Tag, den meine Kleinen aelter werden. Ich wollte frueher nie eigene Kinder, immer nur adoptieren, aber auch nie Babies, sondern schon Aeltere, so ab sechs Jahren :).
 

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Artikel von Jesper Juul

Ich denke auch Lulu, dass das der Unterschied ist. Ich möchte zwar gerne noch ein Kind udn wir arbeiten ja auch eifrig dran, aber ich freue mich jetzt schon drauf, wenn ich mit diesem Kind dann "erwachsene" Gespräche führen kann. Ich mag Babys unheimlich gerne, Kleinkinder auch, so ist das nicht - aber das ist halt ne Phase, bei der ich gar nicht traurig war/ sein werde, als sie vorbei war/wenn sie vorbei sein wird. Ich fand es ab Schulzeit richtig, richtig toll, ab weiterführender Schule noch besser. Ich bin nicht so der Typ Mensch, der es bereichernd findet, den ganzen Tag den Aufpasser für die Kleinkind-Eskapaden zu spielen (à la mach das nicht, gefährlich, nein usw. usw. ) Vermutlich hab ich auch deshalb schon sehr früh mit dem Erziehen zur Selbständigkeit angefangen :lol:
Viele Grüße, Britta
 
Oben