Arnica C30

P

pépé

Ich freue mich, dass das richtig angekommen ist!
Für all diejenigen, denen das wurscht ist und die UNBEDINGT etwas unternehmen wollen:
Natürlich gibt es zwischen der C- und D-Potenz einen großen Unterschied. In einem akuten Fall jedoch spielt die Potenz keine so arg bedeutende Rolle - Hauptsache, die "Info" des Mittels kommt erst einmal an! So kann auch ein C30-Mittel anfangs durchaus alle 15 min. und später in 2std. Rythmus gegeben werden!
Ich selbst habe den Arnica-Globuli-Bestand in meiner Hausapotheke nicht mehr aufgefrischt, da die wirklich "wichtig-werden-könnenden" Einsätze in 1 Jahr an 3 Fingern abzuzählen sind. Bei wirklich schwerwiegenden Verletzungen wird sowieso der Arzt aufgesucht, der dann immer noch das "Mittel der Wahl" verschreiben kann.
VG Pépé
 
Oben