Argl, ich werd noch wahnsinnig mit diesem Mann (Namensuche)

Corinna

Forenomi
Hallo Nina!

Also wir hatten das gleiche Problem! Egal, welchen Namen ich auch nannte, er war zu "gewöhnlich"... :-? (In Irland jedenfalls! Das wären dann so Namen gewesen wie hier Fritz oder Heinz oder Otto.... :o )

Ich habe meinem Mann dann "Beine" gemacht und ihm -sozusagen :-D - "befohlen", eine Liste mit DEN Namen zu erstellen, die IHM wirklich gefallen!
Diese Liste habe ich mir dann vorgeknöpft und alle Namen, die ich NICHT mochte, gestrichen!
Aus dem Rest haben wir dann ausgesucht, was uns am besten gefiel.

Wäre das eine Möglichkeit für euch, auch auf einen "grünen Zweig" zu kommen??

Wenn nämlich EIN Partner etwas "offener" für die Vorschläge des anderen Partner ist, sollte der "engstirnigere" anfangen... :) Auf diese Weise gibt es keine Ausflüchte mehr!!!!
(Ich hoffe, ich habe mich jetzt nicht allzu unglücklich ausgedrückt!!!)

Viel Glück bei der Namenssuche!!!

LG, Corinna
 

lulu

Königin der Nacht
Stef hat gesagt.:
@lulu: Wie wird Linnea eigentlich ausgesprochen? "Linnia", "Linni" oder "Linnea"? (Ich finde den Namen sehr schön. Für uns kommt er allerdings natürlich nicht mehr infrage. :) )
Linnea wird Linnea ausgesprochen :-D, lateinische Herkunft/botanischer Name. Die Amis sagen Linneya. Habt Ihr schon einen Namen ausgesucht?
Lulu :winke:
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Stef hat gesagt.:
@lulu:

Habt Ihr schon einen Namen ausgesucht?

Ja, haben wir. :jaja: Aber verraten wird nichts. :)

LG Steffi

Da bin ich schon gespannt drauf. Ihr habt mit Lynn schon so einen schönen Namen ausgesucht (wäre für uns zu kurz gewesen). On Männlein oder Weiblein wißt Ihr auch noch nicht, oder?

@ Nina: ich plädiere auch für Sebastian (wenns schon einer aus der Liste sein soll)

:winke:

Conny
 
Oben