Argl, ich werd noch wahnsinnig mit diesem Mann (Namensuche)

N

NiMa

Hey,
darf ich euch, obwohl ich erst so kurz dabei bin, auch gleich mit unserem Namensproblem belästigen? Es ist ja leider dringlich, wie ihr seht... :???:
Ab morgen bin ich in der 38 SSW und Chuchu ist noch namenlos! *hilfeee* Wenn's nach mir ginge, hätten wir schon lange einen Namen, aber dieser absolut sture, dickköpfige Typ da neben mir, ist natürlich dagegen! :shock:
Also, wir haben auf unserer radikal gekürzten Liste:
Stephan
Bastian
Christian
(Philipp)
(Florian)
(Maximilian)
Also, ginge es nach mit hätten wir einen Jan Lukas (den Alex aber sofort und von Anfang an abgewiegelt hatte) und jetzt hätte ich halt supergerne einen Philipp (kurz Phil) - aber nein, is nicht! *argl*
Alex hätte gerne einen Florian, Flo find ich ja super süß, aber eben auch nur Flo und nicht Florian. :-?
Na, und Maximilian (kurz Max) ist irgendwie auch zu häufig, oder?
Tz, und vorhin fiel Alex dann auch noch ein, dass Cousin achten Grades oder was, ebenfalls Stephan heißt! DAS ist mir aber jetzt wirklich egal! Ich hab das Gefühl, Alex ist viel eher eine Gegenhilfe als eine Hilfe bei der Namensuche... :(
Was meint ihr denn?
:help: Nina
 

nici

keiner Titel
Was ist mit Florin als Kompromis? Und du kannst ihn ja eh Flo nennen, oder?

Viel Vergnügen noch :-D

und an dieser Stelle auch von mir ein herzliches Willkommen :jaja:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Also, ganz ehrlich gesagt gefällt mir keiner der Namen so richtig...aber das ist ja Geschmacksache.
"Phil" find ich in der Abkürzung noch ganz schön, weil sich der Name für jedes Alter eignen würde. "Flo" hört sich drollig an, find ich aber für nen Erwachsenen nicht ganz so schmissig.

Wenn Florian der einzige Name ist, auf den Ihr Euch scheinbar einigen könnt, dann nennt ihn doch so. Du kannst ihn dann ja immer noch "Flo" rufen und Dein Mann dann halt "Florian"... :???:
 
K

Kerstin mit Kim

Hallo Nina,

ich würde den Jan Lukas einfach mal im Hinterkopf behalten und deinen Mann nach! der Entbindung noch einmal danach fragen. Dann kann er bestimmt kaum noch nein sagen. Zumindest hat es meiner nicht mehr geschafft und deswegen heißt unsere "Große" heute Kim Chantal und nicht Lisa-Marie.
Ok ist evtl nicht die feine Art, aber es hat geholfen. Natürlich solltet ihr euch vorher ein klein wenig einig sein. Habt ihr denn mal in einem Vornamenbuch geblättert?
 

Eve

's Heidi
Also mir gefällt am besten Bastian :jaja: oder Philipp!


Wünsch Dir noch viel Glück bei der Namenssuche :) Ihr findet schon den Richtigen.

Bis jetzt ist noch kein Kind namenslos geblieben :)


Alles Gute für die Restschwangerschaft und die Geburt wünscht

Eve
 

Biggi

Mozartkugel
Hallo Nina!

Erstmal Herzlich Willkommen hier!
Wieder eine österreichische Schnullermami mehr :bravo: :bravo: .

Mir gefallen die Namen bis auf Stephan und Christian alle sehr gut.

Florian find ich würde aber super gut zu Matthias passen :jaja: .

Hm ich fürchte ich war dir jetzt keine große Hilfe :eek:

Bin mal gespannt was aus "Chuchu" wird :-D .

Alles Gute für die Geburt!
 

Birkchen

Miss Tchibo
Oooh ja, Jan Luca wollte ich auch zu gerne... Den hatte Marco sooofort von der Liste gestrichen :( Warum nur???

Jetzt mal ein ganz anderer: Jannis!!! Wie wäre der denn??? Mal abgesehen davon, dass mein Kleiner FAST genauso heißt, finde ich, dass es ein seeeehr schöner Name ist :jaja:

Ansonsten finde ich Bastian auch sehr schön!!!

LG
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
Mir gefällt ja Chuchu sehr gut *und das soll jetzt nicht ironisch sein*

Vielleicht könnt ihr euch darauf einigen, dass ihr das Baby erst mal anseht, wenn es da ist, denn dann ist es oft so, dass ein Name einfach passt.

Liebe Grüße
 
Oben