*argh* Mein Haushalt zerbröselt!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Zaza, 4. März 2009.

  1. Zaza

    Zaza Miss Velo High Heels

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Homepage:
    :umfall:

    Was ist nur los...! 8O Im November fing das Drama an. Die Abzugshaube, an der ich mir immerhin 11 Jahre lang den Kopf angeschlagen hatte, ging kaputt. Zu meiner grossen Freude beschlossen wir, eine neue 'Kopffrei-Abzugshaube' in tollem Design einzubauen. Die ist zwar 10cm breiter als die alte und wir müssen daher die halbe Küche auseinanderreissen, aber darüber haben wir damals noch hinweggesehen und den Kostenvoranschlag 'veratmet'. Am 16. März rückt die Küchenfirma an....

    Vorletzte Woche fing meine Cafémaschine an zu nerven. Entkalkt, neugestartet, alles wieder ok.

    Letzte Woche machte es *plopp* und die Waschmaschine wollte nicht mehr! :ochne: Techniker bestellt und tot umgefallen: Die Reparatur ist zu teuer, die Maschine 12 Jahre alt. Also eine neue...

    Und nun gestern. Ich hatte meinem Liebsten das Mittagessen in den Backofen gestellt und bin mit Lukas unterwegs auf die Fasnacht. Just dann gibt der Backofen seinen Geist auf! :entsetzt: Techniker gefunden, der trotz Fasnacht hier aufschlägt. Ihr ahnt, was der sagt?

    :umfall: :umfall: :umfall:

    Karma ist beschissen.

    Zaza, mit bald völlig blankem Konto :heul:
     
  2. aurea

    aurea Goldstück

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: *argh* Mein Haushalt zerbröselt!

    Ui! :umfall:

    Aber siehs mal positiv - so haste wieder schicke neue Geräte, die wieder so lange halten können! :hahaha:


    ...und dich dann in 10 bis 15 Jahren wieder gesammelt erschrecken können...
     
  3. Zaza

    Zaza Miss Velo High Heels

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Homepage:
    AW: *argh* Mein Haushalt zerbröselt!

    Achja, ich habe einen Kandidaten vergessen: Bereits im Okober war unser Geschirrspüler schon leicht senil und altersschwach. Der wird im Zuge der Küchensanierung ab dem 16. März auch ersetzt....

    :???:

    Sonst noch wer?!
     
  4. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: *argh* Mein Haushalt zerbröselt!

    Ich würde schleichen, wenn ich am Kühlschrank vorbeigehe... und mit Wasserrohren kann man auch vieeeel Spaß haben. ;)

    Denk bei den Renovierungsarbeiten doch an mich! Mir wird's hier die Wände zerbröseln. :D

    Salat
     
  5. Jacqueline

    Jacqueline Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    8.398
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Aargau, Schweiz
    Homepage:
    AW: *argh* Mein Haushalt zerbröselt!

    Mit einem Haus, mit einem Haus,

    da gehen Dir die Reparaturen bestimmt nie aus.
    :-D


    Du musst das halt von der positiven Seite sehen - die neuen Geräte sind bestimmt viel energieeffizienter und komfortabler - und sei froh, immerhin tut ja die Kaffeemaschine wieder *ggg*


    Liebe Grüsse, Jacqueline
    (noch ca. 10 Jahre bis zum Küchengeräte-Crash vor sich *lol*)
     
  6. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    AW: *argh* Mein Haushalt zerbröselt!

    Ui, das ist ne Menge ElektrikSchrott auf einmal

    aber wie schon geschrieben, mit den neuen Geräten habt ihr erstmal wieder einige Jahre RUHE !!!

    :bussi:

    .
     
  7. Kristina

    Kristina Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    1.754
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: *argh* Mein Haushalt zerbröselt!

    Hm, mit dir kann ich nicht mithalten hab bloss gestern meinen Staubsauger
    geschrottet, plötzlich stinkt und raucht es hinter mir...

    Ich hab zwei Stunden gelüftet bis man das Wohnzimmer wieder betreten konnte.

    Mittlerweile halten die Geräte aber auch nicht mehr so lang wie früher, der Trockner
    von meiner Mama hat 25 Jahre gehalten (von der Hochzeit an, mit drei Kindern etc.)
    das schafft wohl heute kein Gerät mehr - laut meinem Elektriker...
     
  8. Zaza

    Zaza Miss Velo High Heels

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Homepage:
    AW: *argh* Mein Haushalt zerbröselt!

    @ Salat: Ich traue mich kaum noch, hier etwas anzufassen... :umfall:

    Den stinkenden Staubsauger hatte ich vor ca. 3 Jahren. Also dürfte der wohl noch ein wenig halten... :???:

    Die Sache mit den Geräten, die nur einmal im Leben angeschafft wurden, ist wohl endgültig überholt. 1. werden wir heute älter und 2. werden Geräte anders produziert. Ich bin nur echt von den Socken, dass die 12-jährige Lebensdauer nun ausgehaucht ist. Bin ich echt schon so alt und unser Haus auch? :???: Scheint so! 8O

    Der Backofen wird dieser hier https://www.kuechenhelfer.ch/Backofen/Miele/2683/H+5460-55+B+ED.aspx?NormFactor=SMS

    Aber damit hat die Reisserei kein Ende: Das Teil ist 15cm höher und somit glaubt die Schublade darunter dran....

    Zaza, bestellt bald eine Abrissbirne...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...