Arbeitet jemand beim Patentanwalt? Wie schütze ich eine Marke, ein Label?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Sonja, 1. August 2005.

  1. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    :winke:

    Ich möchte die Kosten für den Patentanwalt umgehen und das Ganze selber machen.

    Wer hat das schon mal gemacht, worauf muss ich achten etc.?

    Liebe Grüße
     
  2. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Was haste denn wieder irres erfunden :bissig: :p ???

    Frag doch mal Angela, die ist zumindest Rechtsanwaltsgehilfin :prima:
     
  3. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    *neugierigHalsreck* :bissig:

    :winke:
     
  4. Ich bin da auch kein Experte- aber wenn Du Dich wirklich schuetzen willst, solltest Du da den Fachmann ran lassen- die Juristerei ist ne verzwickte Sache ein Woertchen zuviel oder zuwenig und schon hast Pech gehabt- das geht schneller als du gucken kannst.
     
  5. Wir haben selbst schon Patente angemeldet und ich kann dir nur dringend raten das über nen Anwalt zu machen. Da kann sooo viel bei schiefgehen.... Und soooo teuer ist son Patentanwalt garnet und du bist auf der sicheren Seite dass das Patent auch wasserdicht ist
     
  6. Stef

    Stef Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    5.071
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich kann mir nicht vorstellen, daß man das selber machen kann. Soviel ich weiß, geht das nur übers Patentamt.

    :winke:
     
  7. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36

    also das wüsste ich auch nicht das man das selber machen kann,ich denke das geht nur Amtlich
     
  8. Jea

    Jea

    also soviel ich weiß, kann man Patente selbst anmelden beim Patentamt auch ohne Anwalt.

    Aber wenn man sich einen Markennamen z.Bsp schützen alssen will, dann geht das nur anwaltlich.

    Lg,
    Jea
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...