Arbeit oder arbeitslos?

Arbeit oder arbeitslos

  • Ich bin arbeitslos

    Abstimmungen: 10 13,2%
  • Ich arbeite sozialversicherungspflichtig

    Abstimmungen: 37 48,7%
  • Ich habe einen/mehrere Minijobs

    Abstimmungen: 12 15,8%
  • Ich bin im Erziehungsurlaub

    Abstimmungen: 17 22,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    76

JO!

Gehört zum Inventar
AW: Arbeit oder arbeitslos?

Ich war 3 Jahre zu Hause (Erziehungsurlaub)und am Mittwoch ist meiner 1. Arbeitstag(etwasnervösbin)
das mit 21 Stunden die Woche im Kindergarten


LG GIANNA
 

Marli

Mausibausi
AW: Arbeit oder arbeitslos?

Ich habe die 3 Jahre Erziehungsurlaub, also habe ich noch 1 1/2 Jahr und danach gehe ich nur Stundenweise arbeiten
 
S

Schnucki

AW: Arbeit oder arbeitslos?

Ich bin gerade im Erziehungsurlaub, aber davor habe ivh 12 Std. die Woch gearbeitet.
 

MajaundAmelie

Dauerschnullerer
AW: Arbeit oder arbeitslos?

Ich bin noch/wieder im Erziehungsurlaub.
Amis Erziehungsurlaub ist ja noch nicht vorbei und der von Joni wird dann daran gehangen.

LG :winke:
Mariana
 

MARINOBLUME

Gehört zum Inventar
AW: Arbeit oder arbeitslos?

Hmm das ist ne schwierige Frage.... :???:

Sicher würde es ihnen auch gefallen wenn ich zuhause wäre...aber sie kennen es nicht anders. Ich war nur während dem Mutterschutz (nach Joshi) zuhause, dann hab ich ein Jahr 19 Std die Woche gearbeitet auf 3 Tage verteilt und seither arbeite ich Vollzeit.
Im Prinzip ist nur Natasha mittags alleine... Joshis Kiga ging immer bis 16 Uhr, die GTS jetzt geht bis 15.45 und ich bin im Durchschnitt zwischen 16.30 und 17 Uhr zuhause.. manchmal früher manchmal später.

Aber ich habe schon oft überlegt, ob die Probleme die ich mit Joshi habe, daher kommen, weil ich Nachmittags nicht zuhause bin....
Andererseits, wenn ich mal Urlaub habe, während die Kids Schule haben (hab ich dieses Jahr mal begonnen 1 Woche Urlaub im Jahr nicht in den Ferien zu nehmen) dann hol ich ihn von der Schule ab, er macht HA und dann seh ich ihn mittags auch nicht, weil er zu freunden geht, oder diese bei uns in seinem Zimmer sind.

Daher hab ich für mich beschlossen nicht darüber nachzudenken, denn ich denke die wenige Zeit die wir miteinander haben, ist besser, als wenn ich nicht arbeiten würde... dann müßte ich zum SOzi oder sonst was...denn von irgendwas müssen wir 3 ja leben.

Allerdings erkläre ich Joshi auch immer wieder, wenn von ihm die Frage kommt, warum ich nicht zuhause bleibe...warum ich arbeiten muß.. Miete, Essen, Auto ..seine Wünsche... das versteht er meist recht gut.

Danke für deine antwort.
Du hast recht.ICh hoffe das alles gut geht.ICh habe den Antonio jetzt schon erklärt,dass er dann lange im Kindergarten bleiben muss,und dort mit essen darf.Er hat sich riesig gefreut.
Aber er fragt mich auch jetzt ,wenn ich nur stundenweise arbeite gehe,warum ich den gehen müsse.ICh erkläre ihn dann auch immer,damit es uns so gut geht ,wie es uns jetzt geht.Und wir nicht Hungern müssen.
Aber das wird schon.Es muss gehen.

LG Patti
 

Knuddeline

Geliebte(r)
AW: Arbeit oder arbeitslos?

Ich bin im Erziehungsurlaub, und wenn der endet, werde ich wohl leider arbeitslos sein. Ich kann nur halbe Tage arbeiten gehen wegen der Kigazeiten der Kinder, usw. und hier überhaupt eine Stelle zu bekommen ist leider fast unmöglich.
 
Oben