Aptamil Comfort? Mit Reisflocken andicken?

Rosamaria

Geliebte(r)
AW: Aptamil Comfort? Mit Reisflocken andicken?

Ich denke mal, es war ihm zu warm. Obwohl wir es wie immer gemacht haben. Vielleicht bekommt er ja bald seine ersten Zähnchen. Ich habe nur Angst das er zu wenig trinkt, bzw. Flüssigkeit bekommt. Gestern sah es so aus:
3:30Uhr: 120ml AR
8:20Uhr: 20ml AR
11:45Uhr: ca. 190gr. Gemüse-Fleisch-Brei
15:30Uhr: ca. 150gr. GOB mit Öl
18:45Uhr: ca. 100gr. Milchbrei (Milupa Grieß)
20:15Uhr: 120ml: Aptamil Comfort
 

Rosamaria

Geliebte(r)
AW: Aptamil Comfort? Mit Reisflocken andicken?

Hmm.

Die Quellfähigkeit von Johannisbrotkernmehl wird mit Reisflocken nicht erreicht.
Das eine ist kalorienfrei, Reisflocken haben ein wenig Kalorien. Im Bereich 2 TL aber unbedenklich und im Rahmen. Da wird das Spucken allerdings nicht wirklich beeinflusst.

:winke:


Meinst du denn, ich soll es nochmal komplett ohne Reisflocken versuchen? Wie gesagt...gestern wollte er es nicht. Vielleicht mache ich es nochmal vorm Schlafen gehen heute Abend. Sind die 2er Nuksauger dafür zu groß? Die AR hat wunderbar dadurch gepasst.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Aptamil Comfort? Mit Reisflocken andicken?

Wir benutzen für die Milumil 1 auch den 2er Sauger mit M-Loch. Die Umstellung auf eine andere Milch dauert manchmal ein bisschen. Annemarie hat auch 3 Tage gebraucht von HA 1 auf 1 :)
 

Rosamaria

Geliebte(r)
AW: Aptamil Comfort? Mit Reisflocken andicken?

Achso :)
Ja, das könnte natürlich sein, dass es etwas Zeit brauch :) Heute Abend hat er eeetwas mehr getrunken. Ich habe ihm heute nach dem Milchbrei etwas Wasser aus der Tasse gegeben. scheint ihm gefallen zu haben :D Es ging zwar mehr Wasser auf seine Kleidung, aber immerhin. Sobald ich den Becher weggenommen habe, hat er versucht danach zu greifen ;) Dann gab es noch mehr :)
Was mich nur etwas irritiert hat..er hat während er es getrunken hat sehr rumgezappelt und komische Geräusche dabei gemacht. Aber er wollte es definitiv haben. War es vielleicht "Aufregung"?
Dann noch eine Frage, dann muss ich kein neues Thema eröffnen. Sind die Schokobreie verwerflich? Ich habe den Eindruck das ihm normale Milchbreie nicht soo schmecken.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Aptamil Comfort? Mit Reisflocken andicken?

Du bringst ihn damit auf den Geschmack. Was er nicht kennt, will er nicht haben ;-) Es gibt verschiedenste Geschmäcker, ich hab schon einige durchgetestet :hahaha: Ich mit meinem Erwachsenengeschmack mochte z.B: Birne-Zwieback von Milupa oder Aptamil Vollkorn-Feine Früchte oder auch Hipp Kinderkeks. Die sind aromatisch, aber nicht zu süß :nix:
 

Rosamaria

Geliebte(r)
AW: Aptamil Comfort? Mit Reisflocken andicken?

Hm...vielleicht versuche ich nochmal andere Grießbreie aus, bevor zu diesen Sorten greife..

Ich habe mir einen Termin beim KiA geben lassen. Dort muss ich mit ihm unbedingt abklären, wie es Ernährungstechnisch weiter gehen soll. Denn mein Sohn mag fast keine Milch mehr trinken. Höchstens Abends oder Nachts. Und da auch nur höchstens 100-130ml pro Flasche. Selten das er mal die ganze Flasche austrinkt. Ich habe nur die Befürchtung, dass ich nach dem Arztbesuch genauso weit bin wie davor ;)
Hat denn jemand Erfahrung damit, dass das Baby schon "früh" kaum bis keine Milch mehr wollte?
Liebe Grüße :)
 

NiWu

Heisse Affäre
AW: Aptamil Comfort? Mit Reisflocken andicken?

Hallo!

Ja, ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass meine mittlerweile 10 Monate alte Tochter die Milch nicht trinken mochte (ich hatte den Eindruck, dass sie den Geschmack nicht mag, auch im Brei muß der Milchgeschmack weg sein!). Allerdings mit dem Unterschied, dass ich gestillt hab.

Sie ist aber sehr löffelbegeistert und ich habe dann abends fertigen Milchbrei und morgens selbst angegerührten Brei (1er mit Hirseflocken) gefüttert. Mittags GKF-Öl und nachmittags OGB. Sie trinkt ca. 500 ml Wasser/Tee/Apfelschorle über den Tag.

Mittlerweile ist der Folgemilchbrei total out und sie bekommt morgens und abends Aptamil Kindermilch mit Getreideflocken (3Korn-Brei oder Baby-Müsli o.ä.) und morgens eine halbe Banane mit rein.

So haben wir das Problem z. Zt. gelöst und es hat natürlich keine Allgemeingültigkeit.

Gruß :winke:
Nicole
 
Oben