Aprikosen-Clafoutis

Steffie

Neugieriges Luder
:winke: Hab ich gestern ausprobiert, und es ist sooo lecker.

Aprikosen-Clafoutis

Zutaten für 4 Portionen:

500g Aprikosen
4 Eier
125g Zucker
1 El Vanillezucker
150g Mehl
300ml Milch
Butter für die Form
1 EL Puderzucker
2 TL gehackte Pistazien

Den Backofen auf 180 Grad vorheizen.
Die Aprikosen überbrühen, abgießen, abschrecken und häuten (ich hab welche aus der Dose genommen, das ging auch) Die Früchte halbieren und entsteinen.

Eier, Zucker und Vanillezucker schaumig rühren. Mehl und Milch nach und nach dazugeben und alles zu einem glatten Teig verrühren.

Eine flache Auflaufform mit der Butter einfetten, Teig in die Form füllen, Aprikosen draufgeben und das ganze circa 35-40 Minuten im Ofen backen. Danach mit Puderzucker bestäuben. Nach Wunsch noch gehackt Pistazien draufstreuen (hatte ich nicht, war trotzdem legga :) )

Man kann die Aprikosen auch eintauschen gegen Pflaumen, oder Kirschen oder ähnliches...

:winke:
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Aprikosen-Clafoutis

Oh ich kenne ihn mit Krischen. LECKER. Aber Aprikosen sind auch super.
 
Oben