Apple iMac

Annette

Die Nette
AW: Apple iMac

Ach und n Pad brauch ich auch nicht, zum Spielen hab ich zuwenig Zeit und meine Kinder müssen das nicht wirklich haben.
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Apple iMac

Danke ;)

Sagt mal, gibt es die Notebooks eigentlich nur mit 13 Zoll im erschwinglichen Bereich? Ich habe dann noch 15-Zöller gesehen, aber die sind ja fast doppelt so teuer wie der iMac :ochne: . Reichen 13 Zoll? ... Fürs Surfen aufm Sofa wären 21 Zoll aber wohl auch zu heftig :hahaha:
Aber ich bin da ganz bei Dir, Annette, ich werde wohl nicht mehr so ein Allround-Nutzer, der ständig und überall online oder mit mehreren Geräten beschäftigt sein muß. Meine Wünsche habe ich eben ja schon beschrieben - und dazu kommt, ich bin ganz ehrlich, das Design :sagnix:. Das gepaart mit toller Leistung - was will man mehr ;-)
Zumal ich bei Medion gesehen habe, daß die All-in-one-Rechner dort auch an die 1000 Euro kosten :umfall: . Und die haben Windows :)

Eine Frage an die, die von Windows auf Mac umgestiegen sind: Ist das sehr neu bzw. muß man sich arg einfuchsen? Und wie ist das mit den W-LAN-Verbindungen bzw. der Einrichtung der Hardware? Kann man das theoretisch auch selber können oder sollte man da doch lieber 'nen Fachmann ranlassen?...

Und zuguterletzt: Was können denn iPod und Ipad, was das iPhone nicht auch kann? :???: Was genau unterscheidet die Geräte? (Klar, mit dem iPhone sollte man auch telefonieren können, hab ich gehört :ironie: :-D)
 
Zuletzt bearbeitet:

Thalea

(E)I-App
AW: Apple iMac

Komfortable Lösung wäre da auch ein MacBook Pro/Air. Ich komm mit den 13'' super klar, mein altes hatte 15'', das ist schon ganz ordentlich groß. Maus und Tastatur hatte ich zeitweise separat, komme aber mit der eigenen Tastatur und dem Touchpad besser klar. Mein Mann hat hier das Air und nutzt in Firma und Zuhause am Schreibtisch Tastatur, Trackpad und großen Bildschirm. Lässt sich alles easy ans MacBook anschließen und man kann es eben mitnehmen, wenn mal Bedarf ist.
Ich würd keinen Desktop PC als einzige Lösung für privat haben wollen. In der Firma steht ja bald ein iMac an und als Server haben mir hier nen Mac Mini laufen, aber die will ich eben nur an ihrem Platz nutzen.
Bin da mittlerweile ganz klar verwöhnt und würde nicht mehr ohne mobile Lösungen arbeiten wollen.
 

Thalea

(E)I-App
AW: Apple iMac

Einrichten Hardware = anschließen und benutzen ;)
WLAN = Passwort eingeben und benutzen ;)

Du kannst natürlich auch nach einem gebrauchten Gerät bei Ebay gucken. Daher war mein erstes MacBook Pro. Das zweite stammt aus der Übernahmemasse unserer Firma und mein altes wurde gegen das neuere getauscht, aber auch hier ganz klar: Luxustausch damals *gg*
Ansonsten guck mal bei Apple selbst im Refurbished Store. Dort werden zurückgegebene Geräte verbilligt angeboten. Garantie haben die alle und überholt sind die auch und wenn wirklich mal was sein sollte, gibts ne Reparatur bzw. direkt ein neues Gerät von Apple.
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Apple iMac

Das MacBook Pro Air liegt bei 900 Euro, richtig? - 13 Zoll (etwas mehr) hab ich jetzt auch, allerdings in altem Format, mein Bildschirm ist 10 Jahre alt ;-)). Reicht eigentlich.
Hmmm ;-)
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Apple iMac

Wenn Du dann eine laufende Fritzbox hast kannst Du jederzeit einen Mac anschließen. Der Mac findet die Fritzbox und fragt Dich nach einem Passwort für selbige Verbindung fertig. Ausser man hat Fritz gesagt lass nur bestimmte Geräte zu, dann muss man Fritz noch sagen, dass es ein neues Familienmitglied gibt. Kann jedes Kind, wirklich :)
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Apple iMac

Annie, ich bin gerade vom total nervigen Windoof-Lappi auf ein gebrauchtes Macbook Pro umgestiegen (15'') und muss sagen, dass ich das MacBook von der Bedienung her sehr Userfreundlich und intuitiv finde und viel übersichtlicher und einfacher gestaltet als den Windoof-Rechner.

Ja, ich hab auch ein Iphone und freu mich drauf, dass bald das Macbook und das Iphone 'kommunizieren', Termine, Kontakte, Musik etc. per Icloud (ist so ein übergeordneter Server) auf beiden Geräten erscheinen und ich nicht alles doppelt eingeben muss. Derzeit funzt es noch nicht, weil ich erst den Apfel (weil gebraucht gekauft) einmal komplett plätten möchte. Aber dann gehts und ich kann alle Software-Updates kostenlos runterladen, der Rechner ist nicht so Virenanfällig und einfach zuverlässiger.

Und ich hab das MacBook übrigens für 400€ gebraucht geschossen - da kann man nicht meckern. Die 'alten' Rechner sind nicht vergleichbar mit alten Windows-Lappis.

Liebe Grüsse,

Steph
 
Oben