Apothekenschaufenster/Mitgabeartikel

FELEO

Gehört zum Inventar
AW: Apothekenschaufenster/Mitgabeartikel

Hier bei uns gibt es gar kene Mitgabe-Artikel mehr. Pro Rezept und pro Einkauf ab 7 € gibts einen Baerentaler.

Diese Taler kann man dan gegen Praemien eintauschen oder damit in bestimmten Geschaeften einkaufe gehen.

Ich spende meine Taler immer fuer das Kinderhospiz. Fuer einen Taler gibt es 0.,50 €.
 

Muckeliese

Familienmitglied
AW: Apothekenschaufenster/Mitgabeartikel

Aber sonst halte ich Apotheken nicht für für nen Laden, der sowas braucht.

Da kann ich mich nur anschließen. Sicherlich gibt es immer die Kunden die ERWARTEN das es etwas dazu gibt, doch ich bin der Meinung das es wenn überhaupt jahreszeitlich passende Artikel sein sollten, bzw. auf den entsprechenden Kunden passende. ( z.B. Fußpflege für Diabetiker, Weleda für Mutter/Kind, Pflastermäppchen für Schulanfänger...)

Die Schaufenster sehe ich mir eigentlich nie an, finde aber Themen bezogene, aktuelle Sachen gut mit vielen Infotafeln und nur rel. wenigen ausgewählten Produkten.

Besser als die ewigen Mitgabeartikel finde ich im übrigen Beratungstage mit Aktionen, z.b. Diabetikertag, Blutgruppenbestimmung, BMI/Diät.... da gibt es doch 1000de von Möglichkeiten.
 
AW: Apothekenschaufenster/Mitgabeartikel

Hier gibts auch so Taler, die man dann eintauschen kann. Ich tausch die dann immer in Tinti Badewasserfarben, weil mir die sonst zu teuer sind und die Taler kriegt ich ja sowieso.
 

GeeSabse

Gehört zum Inventar
AW: Apothekenschaufenster/Mitgabeartikel

Hallo!

In unserer Apotheke gibts ab und an Aktionstage zb. durfte man sich mit Voranmeldung 15 min gratis massieren lassen.

In der Wochenblatt sind ab und an auch Gutscheine drin, zb. 25% auf einen Saft usw.
Es gibt auch Apotheken die erste Hilfe kurse am Kind anbieten, als dank für eine Anmeldung bekommt man eine Wasserfeste Pflasterbox.

Mitgebesel bekomme ich meist Tempos. Find Ich ok. Mit Heuschnupfen kann man nie genug davon haben. Ich bekam auch schon Duschgel, Hustenbonbons und Handcreme. Für die Kleine gibts immer Traubenzucker und so ein Poster.

Grüße
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Apothekenschaufenster/Mitgabeartikel

:verdutz:

Was ihr alles bekommt!

Meine Kinder bekommen, egal in welcher Apotheke, ein Poster.

Meinst du ein Mitgabeartikel, wenn jemand einen Gutschein verschenkt? Oder wie ist das zu verstehen :???:

Aber egal, ich würde mich z.B. über ein Stück gute Seife freuen. Aber die Idee mit den Talern finde ich eigentlich am besten, denn man kann sammeln oder sogar spenden!
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Apothekenschaufenster/Mitgabeartikel

Hier bei uns gibt es gar kene Mitgabe-Artikel mehr. Pro Rezept und pro Einkauf ab 7 € gibts einen Baerentaler.

Diese Taler kann man dan gegen Praemien eintauschen oder damit in bestimmten Geschaeften einkaufe gehen.

Ich spende meine Taler immer fuer das Kinderhospiz. Fuer einen Taler gibt es 0.,50 €.
in genau der Apo hat Yannick letztens 5 Taler von Oma eingetauscht für ein Muttertagsgeschenk. Bzw. hat er wig. gesagt das ist wenn ich mal alleine bin als Erinnerung!;)
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Apothekenschaufenster/Mitgabeartikel

:verdutz:

Was ihr alles bekommt!

Soll ich dir sagen, was unsre Mitgebsel sind?

Bei uns hängt das vom "Warenwert" ab. 1% des Warenwertes bekommt man in Geschenken wieder.

Angefangen von Tempo's, Traubenzucker, Erfrischungstücher, Seifen, Säften von Rabenhorst, klein und groß) Schokolade von Rausch(verschiedene Sorten und Größen) Kuli's, Brillenputztüchern, kleinen Spielen, Duschzeug, Tassen bis hinzu Kalendern, Schutzengel und Handtaschenwärmer.

Das waren jetzt nicht alle.

ich find es ehrlich gesagt auch blöd, die Kunden sich so zu kuafen.
Beim Bäcker bekomm ich, wenn ich ein Brot kauf auch kein brötchen umsonst dazu.

manche Kunden bei uns, meckern aber auch rum, wenn sie nicht das gewünschte Mitgebsel in der Tüte haben.

LG
 
Oben