Apothekenschaufenster/Mitgabeartikel

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Apothekenschaufenster/Mitgabeartikel

Ich musste gerade überlegen, ob ich überhaupt in Apothekenschaufenster schaue. Also bewusst nicht.

In "meiner" Apotheke gibt es Treuetaler, wenn man etwas kauft (nicht auf Medikamente) und die Taler kann man einlösen. Das finde ich ganz nett.
Ansonsten freut sich Sara über Traubenzucker.
In unserer letzten Apotheke gab es für Sara immer ein Geschenk, das sie sich selbst aus einer extra Schublade raussuchen durfte. Da waren dann solche Sachen wie Kreisel, Armreifen, Flummis, Kettchen ect. drin.

Was ich gar nicht mag sind solche Proben mit irgendwelche Heissgetränke und Vitaminsachen.
 

Petra

desperate housewife
AW: Apothekenschaufenster/Mitgabeartikel

Da ich so gut wie nie auf Rezept etwas in der Apotheke hole, sondern alles komplett selber bezahle, find ich es immer ein bißchen ärgerlich, wenn ich nicht mal ein Bonbon oder so in die Tüte geschmissen bekomme. In einer Stadt, in der ich früher mal gewohnt habe, gab es eine Apotheke, die grundsätzlich bei jedem Kauf fett etwas in die Tüte getan haben.

Komisch, ich hab diese Erwartung irgendwie gar nicht....... :???:..... bei Aldi und Edeka krieg ich ja nichts in die Tüte gesteckt, nur weil ich "Selbstzahler" bin und nicht mit Lebensmittelgutschein vom Amt komme :rolleyes:

Mir reichts, wenn die Kinder ihr Junior Heft/ Medizini-Poster kriegen. Traubenzucker gibbet bei uns gar nicht mehr, im Winter manchmal Taschentücher (die ich aber eklig finde, ich nehm nur Tempo :oops:).

Zum Glück (!) brauchen wir eh kaum Arzneimittel, darum bin ich wohl nicht der umfragen-relevante Apothekenkunde :hahaha:

:winke:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Apothekenschaufenster/Mitgabeartikel

Immerhin bekommt Ihr ein Kinderheftchen oder Poster, Petra. Hier haben wir sowas noch nie bekommen.

Dein Vergleich mit einem normalen Supermarkteinkauf stimmt schon auf eine Art. Da ich mir allerdings sämtliche Arzneien selbst ohne Rezept und daher für zum Teil unglaubliches Geld kaufe, fänd ich es schon nett, das mit einer wirklich nur kleinen Aufmerksamkeit honoriert zu bekommen. Einfach nur als Geste "Schön, dass Sie Ihr Geld bei uns ausgegeben haben. Wir freuen uns, wenn Sie wiederkommen."

:winke:
 

Petra

desperate housewife
AW: Apothekenschaufenster/Mitgabeartikel

Ich versteh dich schon :wink:

Ich hab mich auch mal geärgert, als ich meine KOMPLETTE Hausapotheke inkl. div. Globuli erneuert habe für eine horrende Summe auf einmal, und da hab ich auch noch nichtmal ein Traubenzucker bekommen :rolleyes: (war aber auch nicht meine Stammmapotheke, aber das tut ja gar nix zur Sache, dann erst recht eigentlich....)
Aber wie gesagt, dann hab ich mir gedacht, wenn ich bei Aldi für 100 € den Wagen volllade, dann schenken die mir ja auch nüscht (leider :baby:)
 

Jona

mit Schild
AW: Apothekenschaufenster/Mitgabeartikel

:verdutz:8O

Was ihr alles bekommt...
bei uns gibts eigentlich gar nix, wenn ich zur großen Apokette gehe... da gibts auch die besagten Taler erst ab 50€ Einkaufswert-da frag ich mich, wie manche hier ganze andere Einkäufe davon finanzieren können? Da müsste ich ja Jaaaaaahreeeee sammeln :hahaha:. Auf die 50€ kam ich maximal beim Kauf der 6Monats-Pillenpackung... mit noch was dazu.

In kleinen Apotheken gibts immer Traubenzucker oder auch mal ne Seife. Aber auch das erlebe ich eigentlich kaum noch.

Ich persönlich finde ja lustige Kleinigkeiten schöner. ZB ne Minipackung Gummibärchen in Herzchenform oder so, ein Duschgel mit Schokigeruch oder sonstwas, was nicht so alltäglich ist. Ich würde mich zB auch über nen schönen Lippenpflegestift freuen. Als Kind hab ich mich wirklich über Medizini immer gefreut :herz:

Im Grunde erwarte ich aber gar nichts und käme niemals nicht drauf, nachzufragen, wo mein Giveaway ist :umfall:

Lg
 
Oben