Antolin

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Antolin

Also unsere Lehrerin hat das mit den Urkunden damals aufgegeben.
Grund: Kinder, die so unendlich viele Bücher gelesen und beantwortet haben.
Statt Urkunden, gab es dann mal ein Rundschreiben, wie wichtig doch gesunder Schlaf ist.
Denn .... Die Lehrerin kann die Statistik (Datum und Uhrzeiten), zu denen die Fragen beantwortet wurden, einsehen und empfand, das Zeiten nach 20 Ubr, oft auch nach 22 Uhr als ziemlich unpassend.

Ein Schelm, wer jetzt bei so hohen Punktwerten, böses denkt :)
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Antolin

Sorry wenn ich das mal hinterfrage, aber 63 Bücher in der ersten Klasse?


Nicht nur 63 Bücher in der ersten Klasse Martina. Noch besser: Die 63 Bücher müssten ja in ca. 6 Wochen gelesen worden sein wenn ich das richtig verstanden habe. Wenn es Antolin beim Kind der Themenerstellerin seit Februar an der Schule gibt ... Und der März ist bekanntlich noch nicht ganz um ...
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Antolin

Also bei uns gibts Antolin erst ab Ende der 2. Klasse. Denn welches Kind kann denn nach der Hälfte des 1. Schuljahres schon so gut lesen??
 

Sonne

Gehört zum Inventar
AW: Antolin

Also bei uns gibts Antolin erst ab Ende der 2. Klasse. Denn welches Kind kann denn nach der Hälfte des 1. Schuljahres schon so gut lesen??


Mein Lütter. Der hatte, angestiftet durch den Großen, als erster seiner (ersten) Klasse damals einen Antolinzugang. Punktemäßig war er immer mit bei den ersten dabei, er hat ziemlichen Ehrgeiz entwickelt. Und 63 Bücher - da auch Pixibücher bei Antolin im Programm sind, ging das ziemlich schnell.

Leider wird das bei der weiterführenden Schule nicht praktiziert. Ich fand das immer gut, denn es zeigt ja auch, ob der Inhalt gut erfasst wurde.

LG Nele
 

Su

Das Luder
AW: Antolin

Ich finde und fand es furchtbar.

Begründung: Wir wollten die Kinder noch länger vom PC fern halten und nicht in der ersten oder zweiten Klasse schon wegen der Schule ran lassen, dann haben wir nur einen PC im Keller daheim, alles blöd für uns.

Es gibt auch Bücher mit Fragen zum Buch im Buch mit drin, oder Arbeitsblätter fand ich alles viel besser.

Lg
Su
 

XANNA

Familienmitglied
AW: Antolin

63 Bücher in zwei Monaten - da will uns echt wer auf den Arm nehmen! Sorry...
Meine Kinder sind in der Zeit auch zur Schule gegangen, wann hätten sie die Zeit haben sollen, das alles zu beantworten.....
Wenn ich jeden Tag drei Pixi-Bücher vorlese oder das Kind Fragen zu Büchern beantwortet, die ich schon früher vorgelesen wurden - dann würde es vielleicht klappen.....
Alex, die Antolin eigentlich super findet....
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Antolin

Seit Februar 63 Bücher? Was sind denn Bücher? Pixibücher? Im Schnitt müsste das Kind pro Woche etwa zehn Bücher gelesen haben (gerundet). Das schafft meine 10-Jährige sicherlich im Bereich der "kleinen Bücher" wie TKKG und so ... aber dann tut sie nix anderes. Pixibücher würde sie natürlich mehr schaffen. Insofern fühle ich mich hier grad verschaukelt. ;)

Ich meine, wie definiert man denn bei Antolin ein Buch? Gibt es da Seitenanzahlvorgaben oder so?
 

mel und rol

Gehört zum Inventar
Pixie sind bei antolin auch Bücher, aber die Punktzahlen steigern sich.
Zoe macht auch Antolin,seit der ersten Klasse, aber sie hat noch längst nicht so viele.

Ich kann das auch nicht glauben.Vorallem, da es gar nicht alle Bücher gibt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben