Anstrengend

B

Beate

Im KiGa macht Bianca Mittagschlaf, zu Hause NIEMALS. :heul: DAFÜR habe ich keine Tips, nur für's Anziehen. :)
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
:winke: Makay

ich schick Dir erst einmal eine große Portion Kraft rüber -

Mathilda steckt mitten in einem gaaaanz normalen Verhalten 2,5 jähriger Kinder :)
Die sind, weiß Gott, wirklich sehr anstrengend und nervenaufreibend, aber es geht vorbei!

Das mit dem Mittagsschlaf kenne ich nur zugut, meine Söhne haben beide! ab 1,5 Jahren keinen mehr gemacht - obwohl sie es mehr als dringend gebraucht hätten. Wenn sie dann aber später am Nachmittag doch mal eingeschlafen sind, habe ich sie ca. nach 1 Std. wieder geweckt - und es ging trotzdem gaaaanz normal abends ins Bett.

Ich denke mal gerade beim Anziehen, Hände waschen etc. brauchen die Kids keine Unterstützung mehr, aber sie geniessen es, wenn man sie unterstützt. Gerade wenn es die älteren Geschwister sind. Deswegen hat man es oft leichter und einfacher, wenn man seine Hilfe anbietet :) - schließlich geht es ja nicht darum, daß es es nicht können sondern darum, daß sie ja doch noch klein sind. Und große Geschwister haben große Bürden zu tragen - sie müssen immer alles schon vor ihren kleiner Geschwistern können - so ein Leben ist nicht einfach ;-)

LG Silly
 
M

makay

Silly, danke für Deine Kraftportion.

Ansonsten finde ich es nicht so tragisch, dass ich ihr helfen muss. Ich erwarte auch nicht, dass sie mit 3 Jahren weiss wo bei der unterhose vorne ist oder eine Schleife binden kann o.ä.
Mich nervt extrem, dass sie bei allem so ein Theater macht ! Und es nicht möchte.
Nicht raus möchte, nicht zur Spielgruppe, nicht zu Papa, nicht einkaufen, usw....wobei ich genau weiss dass sie es gerne möchte.
Das ich mal den Apfel schälen und kleinschnippeln darf, dann möchte sie ihn wieder im Stück entkernt mit Schale o.ä.

Entscheidungen sollen ja sehr schwer für kleine Kinder sein und wenn dann noch Schlafdefizit herrscht, umso schwieriger. Aber wenn das hier so weitergeht, dann verleih ich sie kurzzeitig an Klaugschieter

lg makay
 
M

makay

Silly, ich brauche noch mehr Kaftportionen !!!!

Öffne neuen Thread zum Schlafthema !!!

Verzweifelte Grüße
makay
 
Oben