Ansteckung möglich???

Connie

Mary Poppins
AW: Ansteckung möglich???

Hallo nochmal,

Schaflbattern sind nicht Scharlach, sondern sie werden auch Windpocken genannt!

Bei Windpocken beträgt die Inkubationszeit zwischen 12 und 21 Tage. d.h. man "merkt" erst spät ob man sich tatsächlich angesteckt hat.

Ansteckend ist ein Erkrankter bereits 2 Tage bevor die ersten Krankheitssymptome auftreten, bis sieben Tage nach Beginn des Ausschlags.

LG,
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: Ansteckung möglich???

kann ich dann nächsten Mittwoch auf nen Kindergeburtstag gehen oder besser nicht.....

ich brauch konkrete Zahlen, rechnen ist heut nicht mehr meins ;)
Am Mittwoch hatten wir zuletzt Kontakt mit meinem Cousin......

Vielen Dank für die Antwort.......

LG Jenny
 
L

Lillian

AW: Ansteckung möglich???

Wenn die Inkubationszeit bis zu 21 Tage beträgt, ihr aber erst vor 1 Woche Kontakt hattet, würde ich vermutlich lieber nicht gehen, da ja noch 14 Tage bleiben.
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: Ansteckung möglich???

aber ich kann mich ja jetzt nicht wirklich 3 wochen *verkriechen* und wenn sies dann hat, dann dauert das sicherlich nochmal ne gute woche bis alles weg ist, oder?

LG Jenny
 

Connie

Mary Poppins
AW: Ansteckung möglich???

snoopy hat gesagt.:
aber ich kann mich ja jetzt nicht wirklich 3 wochen *verkriechen* und wenn sies dann hat, dann dauert das sicherlich nochmal ne gute woche bis alles weg ist, oder?

Also von dem her was ich rausgefunden hab könnte das durchaus so sein...

Ihr wart 2 Tage bevor bei dem Kleinen die Krankheit ausgebrochen ist bei ihm.
2 Tage bevor die Krankheit ausbricht ist man schon ansteckend, also wird er es an dem Tag als Ihr da wart wohl auch gewesen sein.

Es ist sehr wahrscheinlich dass Ihr Euch angesteckt habt, denn Windpocken verbreiten sich teilweise sogar über die Luft (mit dem Wind) deswegen heißen sie Wind-Pocken.

Ich hab jetzt nochmal nach den Inkubationszeiten gesucht und da ergibt sich verschiedenstes je nachdem wo man schaut.

Die einen sagen, die ersten Anzeichen (z.B. Ausschlag) sind 7-14 Tage nach der Ansteckung zu sehen, die anderen sagen das dauert 12-28 Tage.

7 Tage ab letzten Mittwoch ist der kommende Mittwoch.

WENN Ihr Euch angesteckt habt, sollte der Ausschlag frühestens am kommenden Mittwoch, spätestens vier Wochen später auftreten. Ansteckend ist es jeweils schon 2 Tage vorher, also EVTL. bereits ab übermorgen, EVTL. auch erst in drei Wochen.

Hört sich nicht wirklich gut an, ich weiss...

Ich würd an Deiner Stelle am Montag beim KiA anrufen, was Du machen kannst; ob man die Ansteckung auch schon vor Ausbruch der Krankheit nachweisen kann oder ob Du tatsächlich einfach abwarten musst.

Und wie schauts aus - vielleicht ist Leonie geimpft? Dann würd ich halt fragen, ob sie die Windpocken trotzdem auf andere Kinder übertragen kann.

Ich wünsch Dir dass Ihr Euch nicht angesteckt habt!!!

LG,
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: Ansteckung möglich???

Oh, :bussi: vielen lieben dank für diese ausführliche Information....
Du bist ein Schatz und hast was gut bei mir.......

LG Jenny
 

Connie

Mary Poppins
AW: Ansteckung möglich???

:bussi: zurück...

Wenn Du mal wieder Langeweile hast kannst Du ja auf Google selber suchen gehen ;-)

:winke:
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: Ansteckung möglich???

naja, bei krankheiten verlasse ich mich lieber auf erfahrungen in echt......

LG Jenny
 
Oben