Ansteckung möglich???

snoopy

Proseccobläschen
:winke: ins Schnullerland.....


also, ich war vorgestern mit der kleinen bei meiner Tante. Leonie hat mit meinem Cousin gespielt (der ist fünf) und heute hat mich meine Tante angerufen, der kleine hat Scharlch...........
Jetzt ist meine Frage, ich mein ich weiß ja nicht ob sie sich angesteckt hat, weil die zwei haben sich ja öfter gesehen nur vorgestern halt das letzte mal, ich möchte mich am Dienstag mit einer freundin treffen die selber zwei Kinder hat........ich bin am überlegen ob ich das evt. absage,.........was meint ihr dazu???

LG Jenny
 

Connie

Mary Poppins
AW: Ansteckung möglich???

Hallo,

die meisten Quellen die ich grad so ergoogelt habe sprechen von einer Inkubationszeit von 2-5 Tagen, allerdings ist auch davon die Rede dass es in seltenen Fällen bis zu 9 Tage dauern kann.

Du solltest unter "normalen" Umständen wohl bis spätestens Montag feststellen können, ob Leonie sich angesteckt hat...

Ich drück die Daumen, dass es nicht so ist!!!

Wenn du ganz sicher gehen willst wegen Deiner Freundin, solltest du das Treffen mit ihr aber wohl besser um ne Woche verschieben.

LG,
 

sandra1602

Dauerschnullerer
AW: Ansteckung möglich???

Ich schließ mich Connie an...

an Scharlach kommt man schneller als an die berühmten 5 Mark...
 
D

die4sokos

AW: Ansteckung möglich???

Hallo,

wir kennen uns zwar nicht aber zu dem thema kann ich auch was sagen. Hatte nämlich gerade erst das gleiche problem. Mein Patenkind hat jetzt auch scharlach und wir waren die woche davor mit ihm zusammen und hatten halsschmerzen und heiserkeit, ist aber zum glück nur eine normale erkältung. Waren beim Kinderarzt und haben schauen lassen und nen abstrich gemacht um sicher zugehen und der abstrich war bei mir und meinen 2 negativ. Also wenn du sicher gehen willst kannst du auch zum kiarzt gehen.

Übrigens kannst du dich auch anstecken und das bekommen, meine freundin hat sich bei ihrem sohn auch angesteckt.

Gruß Jasmin
 

Davids_Mama

Gute Fee
AW: Ansteckung möglich???

Wir hatten nun schon 2 mal Scharlach im KiGa auch in Davids Gruppe bis jetzt hat er sich noch nicht einmal angesteckt.
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: Ansteckung möglich???

ich muß da mal was korrigieren, der kleine hat nicht scharlach sondern schafplattern......schreibt man das so???
Und siehts da genau so aus wie bei scharlach bzgl anstecken oder ist das was anderes??

LG jenny
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: Ansteckung möglich???

*schubs*

weil antwort superwichtig wäre-------würde nächste woche mit vielen Kindern kontakt haben-------auf Geburtstag eingeladen.......

Sind schafplattern das gleiche wie windpocken??

LG Jenny
 
Oben