Anschaffungen und "Grossfamilie"

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von lulu, 3. Oktober 2007.

  1. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.334
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    Sagt mal: Habt Ihr auch staendig irgendetwas anzuschaffen? :umfall:
    Letzte Woche brauchten die Jungs noch je ein neues langaermeliges T-Shirt fuer den Herbst und meine Yoga Karte war alle. Diese Woche braucht mein Mann neue Schuhe fuer den Herbst/Winter, und ja, ich habe gesehen, dass die alten auseinanderfallen. Ich braechte wegen meines neuen Laufhobbies eigentlich neue Joggingschue, da meine alten fast 10 Jahre alt sind. Es nennt sich auch keine lochfreie Jeans mehr mein eigen. Wenn die besorgt ist, stehen bestimmt neue Schuhe fuer Linnea an (*nichtwachsennichtwachsennichtwachsen*). Das geht fast im Wochentakt so weiter, und wir kommen (finanziell) kaum dazu die Autowartungen machen zu lassen, weil immer irgendetwas benoetigt wird. Ist das normal?

    Lulu
     
  2. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    AW: Anschaffungen und "Grossfamilie"

    :jaja: Ich denke ja - wir sind zwar nur 4-köpfig, aber ja, bei uns ist es nicht anders.

    :winke:
    Claudia
     
  3. Kitty

    Kitty you can never have enough

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    1.694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Anschaffungen und "Grossfamilie"

    Du auch bei uns dreien ist es nicht anders :umfall:
     
  4. emluro

    emluro abtrünniger bücherwurm

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wo es schön ist
    AW: Anschaffungen und "Grossfamilie"

    wir sind auch 5.. und es ist nicht anders.
     
  5. AW: Anschaffungen und "Grossfamilie"

    jep, bei uns ist eigentlich jeder Monat "Ausnahmezustand"...wenn dann noch Weihnachten kommt ... und 10 Tage vor Heiligabend noch Emily's Geburtstag...da darf ich gar nicht dran denken, wie wir die Wirtschaft ankurbeln :umfall: .

    Zum Glück ist der Dezember auch mit großem Abstand MEIN einkommensreichster Monat...sonst würden wir unterm Baum nur Wasser & trockenes Brot bekommen und die Kinder jeweils ein paar Socken (ungefüllt, versteht sich ;) ).
     
  6. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Anschaffungen und "Grossfamilie"

    Oh ja :jaja: - das kenne ich nur zu gut :umfall:

    Aktuell:

    musikalische Früherziehung für das nächste halbe Jahr: 90 Euro
    Schulunterlagen Ralph (incl. Papiergeld): 90 Euro
    Englisch Tim: 30 Euro
    Mittagessen Vorschulprogramm: 30 Euro
    Hundeschule: 80 Euro

    ... und da hab ich noch nicht mal was von - also nix in der Hand :umfall:

    Dann brauche ich noch ein Geburtstagsgeschenk für Tim (gerade bestellt) und Weihnachten "steht ja auch vor der Tür"

    Ich selber brauche Stiefel und ganz ganz dringend ein, zwei neue Oberteile. Ich laufe echt in Sack und Asche rum :(

    :winke:
     
  7. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Anschaffungen und "Grossfamilie"

    Achja: emluro hatte neulich tolle Laufschuhe von adidas hier angeboten :jaja: - Größe 39,5
     
  8. barbara

    barbara feuerpferd

    Registriert seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    2.535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wien/österreich
    AW: Anschaffungen und "Grossfamilie"

    im herbst habe ich immer das gefühl, daß besonders viel geld weggeht. neue kleidung (gut, im sommer ist das ähnlich), neue kursbeiträge. kiga/schulunterlagen etc. vielleicht schafft man sich für daheim auch eher was an als im sommer, wo man mehr draußen ist? keine ahnung.

    ich hab die logik dahinter noch nicht durchblickt :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...