Anschaffungen und "Grossfamilie"

lulu

Königin der Nacht
Sagt mal: Habt Ihr auch staendig irgendetwas anzuschaffen? :umfall:
Letzte Woche brauchten die Jungs noch je ein neues langaermeliges T-Shirt fuer den Herbst und meine Yoga Karte war alle. Diese Woche braucht mein Mann neue Schuhe fuer den Herbst/Winter, und ja, ich habe gesehen, dass die alten auseinanderfallen. Ich braechte wegen meines neuen Laufhobbies eigentlich neue Joggingschue, da meine alten fast 10 Jahre alt sind. Es nennt sich auch keine lochfreie Jeans mehr mein eigen. Wenn die besorgt ist, stehen bestimmt neue Schuhe fuer Linnea an (*nichtwachsennichtwachsennichtwachsen*). Das geht fast im Wochentakt so weiter, und wir kommen (finanziell) kaum dazu die Autowartungen machen zu lassen, weil immer irgendetwas benoetigt wird. Ist das normal?

Lulu
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Anschaffungen und "Grossfamilie"

:jaja: Ich denke ja - wir sind zwar nur 4-köpfig, aber ja, bei uns ist es nicht anders.

:winke:
Claudia
 
M

MaraLea

AW: Anschaffungen und "Grossfamilie"

jep, bei uns ist eigentlich jeder Monat "Ausnahmezustand"...wenn dann noch Weihnachten kommt ... und 10 Tage vor Heiligabend noch Emily's Geburtstag...da darf ich gar nicht dran denken, wie wir die Wirtschaft ankurbeln :umfall: .

Zum Glück ist der Dezember auch mit großem Abstand MEIN einkommensreichster Monat...sonst würden wir unterm Baum nur Wasser & trockenes Brot bekommen und die Kinder jeweils ein paar Socken (ungefüllt, versteht sich ;) ).
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Anschaffungen und "Grossfamilie"

Oh ja :jaja: - das kenne ich nur zu gut :umfall:

Aktuell:

musikalische Früherziehung für das nächste halbe Jahr: 90 Euro
Schulunterlagen Ralph (incl. Papiergeld): 90 Euro
Englisch Tim: 30 Euro
Mittagessen Vorschulprogramm: 30 Euro
Hundeschule: 80 Euro

... und da hab ich noch nicht mal was von - also nix in der Hand :umfall:

Dann brauche ich noch ein Geburtstagsgeschenk für Tim (gerade bestellt) und Weihnachten "steht ja auch vor der Tür"

Ich selber brauche Stiefel und ganz ganz dringend ein, zwei neue Oberteile. Ich laufe echt in Sack und Asche rum :(

:winke:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Anschaffungen und "Grossfamilie"

Achja: emluro hatte neulich tolle Laufschuhe von adidas hier angeboten :jaja: - Größe 39,5
 

barbara

feuerpferd
AW: Anschaffungen und "Grossfamilie"

im herbst habe ich immer das gefühl, daß besonders viel geld weggeht. neue kleidung (gut, im sommer ist das ähnlich), neue kursbeiträge. kiga/schulunterlagen etc. vielleicht schafft man sich für daheim auch eher was an als im sommer, wo man mehr draußen ist? keine ahnung.

ich hab die logik dahinter noch nicht durchblickt :)
 
Oben