Anrufen?

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Anrufen?

Seht Ihr, das ist noch etwas, was mich hier immer stört: EIN(!!!!) Beitrag, der mal nicht nur Zustimmung bringt (und noch ein kleiner dazu) und schon wird von Unfrieden und Aufregung gesprochen :ochne:
Wenn sowas im RL gleich Aufregung bedeuten würde, hätt ich aber (GsD) ne sehr unfriedliche Ehe und ebensolche Freundschaften...... ;-)
Mir würden 300€ weniger pro Monat zur Zeit auch sehr weh tun, aber 300€ mehr, die nun nicht bzw erst verzögert kommen, sind eben was anderes ;-)
und nen Job hatte Alina ja zuvor auch nicht.......aber sie schreibt ja auch, dass es ihr nicht so weh tut...

also: ruhig Blut
*besänftigendguck* :)
 

Kathi

Dino
AW: Anrufen?

Ich kann ja nachvollziehen, dass man sauer ist, wenn zustehendes Geld einfach nicht kommt. Und es ist auch leicht zu monieren, dass dann eben andere die Arbeit machen müssen. Wir sind auf der Arbeit auch ziemlich dünn besetzt und wenn ich z.B. wegen Krankheit fehle, können die anderen auch nicht einfach meine Arbeit mit machen. Zum einen, weil sie ihre Arbeit machen müssen und zum anderen, weil sie meine Arbeit einfach nicht machen können, weil ich die Einzige bin, die bestimmte Dinge kann und können muss.

Ich würde mich auch ärgern wegen sowas, kann mich aber auch sehr gut in die andere Seite reinversetzen.
 

Alina

Selfie Queen
AW: Anrufen?

Also Meike ich hoffe du meinst jetzt nicht mich. Denn ich habe nicht gesagt das ich es DRINGEND brauch... Ich hab Hendrik auch gesagt, normal hätten wir die 300€ mehr ja gar nicht ... wenn Inja nicht da wär. Nur darf ich mich doch fragen WANN es denn endlich kommt? (@Bärbel )
Nun weiß ich das ich es bis zum 15. bekomme und gut is... :rolleyes:
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Anrufen?

Seht Ihr, das ist noch etwas, was mich hier immer stört: EIN(!!!!) Beitrag, der mal nicht nur Zustimmung bringt (und noch ein kleiner dazu) und schon wird von Unfrieden und Aufregung gesprochen :ochne:
Wenn sowas im RL gleich Aufregung bedeuten würde, hätt ich aber (GsD) ne sehr unfriedliche Ehe und ebensolche Freundschaften...... ;-)
Mir würden 300€ weniger pro Monat zur Zeit auch sehr weh tun, aber 300€ mehr, die nun nicht bzw erst verzögert kommen, sind eben was anderes ;-)
und nen Job hatte Alina ja zuvor auch nicht.......aber sie schreibt ja auch, dass es ihr nicht so weh tut...

also: ruhig Blut
*besänftigendguck* :)

Meike, ich hab mit meinem Beitrag dich unterstützen wollen.

Man kann eine Behörde auf nicht mit der Privatwirtschaft vergleichen - ist nicht gewinnorientiert und von daher anders finanziert.

:winke:
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin

Alina

Selfie Queen
AW: Anrufen?

Was ich mit meinem Beitrag meinte war das ich nicht gesagt habe das ich mir jetzt 300€ leihen müsste ;-) Das fehlte noch weil Inja mich Unterbrochen hat ;-) Nicht das irgendein Missverständnis ensteht...

Und genau das ist es...weshalb ich überlegt habe überhaupt Anzurufen. Weil ich das Geld eben sonst auch nicht hätte... und deshalb so "Bettlerisch" rüber komm.

Mich macht es Sauer weil wenn WIR etwas Zahlen müsste besagte STellen sehr schnell Reagieren würden... und so?? Bekommt man nicht mal bescheid...(ok wer soll auch bescheid geben das die Bearbeitung grad nicht statt findet...) auch verständlich...

lg
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Anrufen?

(Das ist klar, Conny, aber ich meinte natürlich nicht, daß die Behörde Gewinn machen wollte. Es wäre aber in manchen Fällen einfach mehr Flexibilität - eben wie in der freien Wirtschaft - nötig, und damit meine ich bestimmt nicht jede Behörde ;-) - vielleicht wären da auch ganz andere Ebenen anzusprechen :???: )

Es sind aber teilweise sehr komplexe Themengebiete, die man sich nicht mal eben aneignen kann bzw. mal eben angelernt werden und dann Monate später evtl. mal helfen. In meinem Bereich z.B. gibts eine Einarbeitungszeit von 3-4 Monaten bis du halbwegs weißt, was du tust. Man will aber als Bürger ja nun auch nen korrekten Bescheid haben und nicht nur irgendeinen ;-)
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Anrufen?

Bei mir hatte die berechnung des Erziehungsgeldes, damals auch über 8 Wochen gedauert.

Und Alina, warum sollen sie dir bescheid geben, das es noch dauert, das kostet wieder Arbeitszeit in der Anträge bearbeitet werden können.

Meine bekannte, wo ich mit bei der geburt dabei war im Januar hat auch noch keinen Elterngeldbeschied.

LG
 
Oben