anlageberatung fragezeichen

BiankaK

Familienmitglied
AW: anlageberatung fragezeichen

Guten Morgen Kojomika,:)

Sorry für meine verspätete Antwort, aber hatte etwas länger nicht ins Kontrollzentrum geschaut:):):) Sorry, und klar kannst Du fragen:) kein Thema;)


Also klar kann es sein, dass zwei verschiedene Berater, völlig verschiedene Produkte anbieten:) Das ist ja bei den Banken eigentlich nicht anderes.


Das hängt erstmal von den entsprechenden Firmen ab und natürlich von den "Berater" und deren persönliche Einstellung (wobei ich glaub, dass diese hier nur eine geringe Rolle spielen), allerdings sind sie zwar unabhängig, aber arbeiten halt doch mit entsprechenden Firmen zusammen und die zahlen auch entsprechende Provisionen:) Das kommt immer darauf an, was die Berater und die Firma möchte. Manche große "Anleger"Firmen möchten nicht mit einzelnen Beratern zusammen arbeiten und haben eben lieber nur eine Vermittlungsfirma, bei sich in der Kartei stehen. Ich glaube auf die örtlichen Bedingungen kommt es wohl heutzutage eher weniger an, mit Internet und Email, etc. kannst Du ja sogar Sachen in die Schweiz oder sonst wo hin vermitteln, ohne das man jedes Mal hin muß.

Wenn Du magst, kannst mir gern eine PN senden, mit den Daten wo Du Termine gemacht hast, ich frage meinen Freund, dann was er davon hält, falls er es kennt und gebe Dir dann gern Bescheid. Denke bitte nur dran, alles was eine Beratungsgebühr beim Erstgespräch in Rechnung stellt, bleibt vor Deiner Tür, denn die interessieren sich meist nur für ihre Provision:)

Also weiterhin viel Erfolg.


Liebe und heute gähnende grüße
 

kojomika

Familienmitglied
AW: anlageberatung fragezeichen

hallo bianka,
ich merke total, wie ich mich wieder vor diesem thema drücke, aber in bälde werde ich es angehen, jetzt bin ich doch gewappnet mit hintergrundinformationen dank deiner hilfe !!!
vielleicht komme ich dann auf dein angebot zurück, vielen herzlichen dank erstmal !!!
irgendwie konnte mir noch nie jemand ein gutes angebot machen für einen 'sicherheitsbewussten' sparer, der sich trotzdem eine hohe rendite wünscht.... hehehe....;)

liebe grüße !

kojomika
 

BiankaK

Familienmitglied
AW: anlageberatung fragezeichen

irgendwie konnte mir noch nie jemand ein gutes angebot machen für einen 'sicherheitsbewussten' sparer, der sich trotzdem eine hohe rendite wünscht.... hehehe....;)


:winke:


das wird schon:) Auswahl gibt es ja zur Genüge:)


Schönes WE.

Liebe Grüße
 
Oben