Anke, ist das ne Aphte?

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von yuppi, 23. Oktober 2009.

  1. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.832
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    Josh sagte eben ihm tut es unter der Lippe so weh dass er den mund nicht mehr aufmachen koenne. Vor ein oder zwei Wochen jammerte er schonmal wegen schmerzen an der Stelle, aber nur kurz und dann nicht mehr erwaehnt, bis eben.

    Also hab ich da jetzt dochmal nachgesehen ob da was ist... tja und das sieht so aus:
     
  2. Safiyya

    Safiyya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sifi
    AW: Anke, ist das ne Aphte?

    Ich würde sagen ja, weil ich selbst Aphten-Geplagte bin.
    Sind die Lymphknoten (oder auch nur einer) unten am Kiefer etwas geschwollen und tut weh?
     
  3. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.832
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Anke, ist das ne Aphte?

    Safiyya, die Lymphknoten scheinen nicht dick. Aber Josh nimmt auch schon seit 9 Tagen AB, weil ich seinen Husten nicht wegbekam.

    Hab jetzt mal bissi gegoogled und denke auch dass das ne Aphte ist.
     
  4. Genoveva

    Genoveva Lynchtante

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    3.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land nebenan
    AW: Anke, ist das ne Aphte?

    Also ich habe das ne zeitlang auch ganz oft gehabt, und ich würde sagen, eindeutig ne aphte!

    ich kann da nur Kamistadgel empfehlen! Das betäubt etwas die Stelle, damit man seinen Mund wieder nutzen kann und nimmt die Entzündung!
    Das zeug wirkt echt Wunder!
     
  5. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.832
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Anke, ist das ne Aphte?

    Geno, danke! Ist das Gel rezeptfrei?
     
  6. Genoveva

    Genoveva Lynchtante

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    3.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land nebenan
    AW: Anke, ist das ne Aphte?

    Ja ist es!
    Schmeckt etwas gewöhnungsbedürftig, aber hilft wriklich super!
    Vom geruch her so ähnlich wie das Dentinox (falls du das kennst, hilft beim zahnen)
    Vielleicht ist es auch das gleiche und heißt nur anders!
     
  7. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Anke, ist das ne Aphte?

    Ja Kamistad bekommst du so in der Apotheke. Betäubt ein wenig. Hab erst letzte Woche den ganzen Mund voll gehabt. Bei mir hat Listerine gewirkt, aber bei Kindern ist das zu scharf.

    LG Nats
     
  8. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Anke, ist das ne Aphte?

    Ja, ganz eindeutig eine Aphthe, wie aus dem Lehrbuch ;-)
    Kamistad, oder wenn Du noch irgendwo hast, Dentinox Gel, das betäubt etwas. Ansonsten keine säurereichen Lebensmittel, das brennt. Spülen mit Salbeitee kann auch was bringen.
    Ist ne fiese Stelle, die sich Dein Sohnemann da ausgesucht hat...
    Gute Besserung, ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Anke
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...