ANGST vorm Staubsauger!!

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von BRITTA1982NRW, 4. August 2005.

  1. BRITTA1982NRW

    BRITTA1982NRW Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    3.282
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Essen
    Hallo
    mein Sohn 14 Monate alt hat bis heute noch Angst vorm Staubsauger wenn ich die Wohnung sauger krabbelt er in einer tour hinter mir her und brüllt wie am Spiess!!!
    Was kann ich tun das er keine Angst mehr davor hat???
    Schliesslich ist Staubsaugen ja eine normale sache die man ja eigentlich jeden Tag macht und immer das geschrei ist echt nervig!!
    Hat jeman nen Tipp was ich machen kann???
     
  2. Juli

    Juli Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    6.947
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Im Hafen..... ;-)
    Huhu,

    auch Nike hat das gleiche Problem! Sie wird dann allerdings hysterisch wenn ich den Staubsauger auspacke!

    Unsere Lösung ist jetzt, dass entweder staubsauge wenn ich sie uaf dem Arm habe, oder mein Mann muss mit ihr raus gehen.

    Wenn aber jemand eine andere Lösung hat, wäre das echt gut!

    Liebe Grüße
    Juli
     
  3. Huhu, Ihr Zwei!
    Ich glaube, dafür gibt es gar keine Lösung. Staubsaugerangst kommt und geht. Daniela hatte mit ca. 1 Jahr unheimlich Angst vor dem Teil, ich konnte nur saugen, wenn ich sie gleichzeitig auf dem Arm hatte. 6 Monate später war sie unheimlich begeistert, setzte sich drauf und ließ sich mit durch die Wohnung schieben oder sie kam mit dem Puppenstaubsauger "helfen".
    Mittlerweile hat sie wieder gnadenlos Panik vor dem Staubsauger und macht ein Riesentheater, wenn ich ihn raushole. Sauge ich unten, rast sie ins Dachgeschoß und umgekehrt. Warum das so ist, konnte ich nicht rausfinden. Als Erziehungsdrohmittel dient er bei uns nicht, warum sie um dieses alltägliche Teil so einen Wirbel macht, keine Ahnung!
    Vielleicht ist es das Geräusch, das die Kinder schreckt?
    Ansonsten, abwarten, wächst sich bestimmt aus, spätestens im Kiga-Alter.

    Liebe Grüße
     
  4. Huhu,

    also ich habe das gleiche Problem eher bei meinen Katzen.

    Meine Kinder hatten noch nie Angst vor dem Staubsauger. Ich kann Euch deshalb auch keine Tipps geben.

    Meine Katzen müssen allerdings mehrfach am Tag da ganz einfach durch. Schließlich möchte ich nicht im Saustall leben.

    VG
    von Mel
     
  5. BRITTA1982NRW

    BRITTA1982NRW Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    3.282
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Essen
    Zitat von Funny:
    Unsere Lösung ist jetzt, dass entweder staubsauge wenn ich sie uaf dem Arm habe, oder mein Mann muss mit ihr raus gehen.




    Aber das ist doch keine Lösung Kind auf dem Arm halten beim Saugen oder mit Papa rausschicken!!!
    Ein Kind muss sich doch an denn Staubsauger gewöhnen!!!
    Wie sehen das die anderen???
     
  6. Huhu,

    wie bereits schon geschrieben......

    Ich saug einfach, ohne Rücksicht auf Schreierei und panische Katzen.

    VG
    von Mel
     
  7. Mel, ganz so einfach ist es halt doch nicht. Deine Katzen können abhauen, wenn sie wollen, ein Krabbelkind hat es da nicht so leicht: wenn es sich fürchtet, möchte es halt auch bei Mama bleiben, Mama hat aber das angstmachende Teil - das ist schon ein Zwiespalt. Und einfach drüber weggehen - da fühlt sich ein Kind nicht ernstgenommen in seiner Angst, niemand hilft ihm - ich glaube nicht, dass das eine Lösung ist. Mit Daniela kann man nun schon reden bzw. sie macht sich davon, aber in der Zeit, als sie ihren Zeh gebrochen hatte und nicht laufen konnte, da half auch alles gute Zureden nichts. Also blieb nur Kind auf den Arm oder Fusseln liegen lassen und warten bis der Papa zum Beschützen da ist. Es ist echte Panik, die da hochkommt, die kann man nicht ignorieren. Nur das Prinzip Hoffnung reiten, dass es vorbei geht.
     
  8. anja-berlin

    anja-berlin Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    1.981
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Berlin
    Ich weiß da leider auch keine Lösung....Marvin findet den Staubsauger toll...er kreischt dann genauso laut, wie der Staubsauger ist.....
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...