ANGST vorm Staubsauger!!

Juli

Gehört zum Inventar
Kuscheltante hatte mit dem Staubsauger anfangs auch überhaupt gar kein Problem! Aber irgendwann hat sie ihn als Konkurenten angesehen, und jetzt hat sie Angst!

Nur warum frage ich mich da! Sie fand den ja mal sooooooo lustig!

Liebe Grüße
Juli
 

Anja mit Paul

Dauerschnullerer
Hallo,

wir haben bei Paul auch das Problem... :-?Wenn ich den Staubsauger raus hole, fängt er schon an zu weinen, wenn ich ihn an mache, zittert er total panisch und fängt dann an zu schreien. Ich hab es EINMAL gemacht und trotz schreiendem Kind ein Zimmer gesaugt- nie wieder...Eh ich ihn dann wieder runter hatte...:-( Er hat auf meinem Schoss richtig geschluchzt, das ist nicht nur einfach so...

Ich saug jetzt entweder, wenn er schläft (KiZi Tür zu und Zimmertür zu, Flur muss halt warten) oder warte gleich, bis jemand als Beschützer da ist. Und komisch, dann zuckt er noch nicht mal mit der Wimper... Kinners, Kinners...
 
G

Grisu

Manuel hatte auch panische Angst vor dem Staubsauger (auch vor dem Fön, wenn ich ihn anmachte).

Ich saugte meist, wenn mein Mann abends zuhause war oder wenn Manuel schlief (Türen zu).
Wenn ich fertig war, dann ließ ich den Staubsauger länger stehen. Und Manuel untersuchte ihn dann sehr eingehend.
Dann ahmte er mich nach beim Saugen - er saugte mit ausgeschaltetem Motor.

Jetzt hat er keine Angst mehr vorm Staubsauger. DAfür gibt es noch viele andere Dinge, wo er "geräuschempfindlich" ist und sich fürchtet.

Wenn ich in die Waschanlage fahren will, dann darf ich nicht mit ihm reinfahren und das Auto abstellen. Wir steigen vorher aus - und der Tankwart fährt dann rein.
Der Stabmixer ist auch noch so ein Angstobjekt und die Bohrmaschine auch (aber mit der Zeit wird es immer weniger).

Auch wenn für uns als ERwachsene etwas "alltäglich" ist udn "normal" - ein Kind empfindet Dinge anders. Wir können einem Kind nicht "vorschreiben", vor was es keine Angst haben braucht.

Ja - es ist mühsam. Aber es wird später glaube ich noch mühsamer in anderen Dingen, wenn man auf diese Angst nicht eingeht und das Kind da "übergeht".

Starke Nerven wünsche ich Dir!

Lieben Gruß
Christine
 

NeverTouchARunningSystem

Familienmitglied
Hallo,

ich hatte damals mit der Kraxel gesaugt. Kind auf den Rücken und los ging es. Zwar kein ultimativer Tip, weil jedes Kind anders ist, aber einen Versuch wäre es wert.



Normalerweise ist es eine Phase, die irgendwann vorbei geht.

LG,

Claudia
 

mamilein

Familienmitglied
meine süsse schreit auch immer wenn der sauger läuft aber ich denke nicht,das sie angst hat.da würde sie anders schreien.ich glaube eher dass sie das geräusch nicht mag und deshalb schreit.ich sauge immer bis zum ende und bis jetzt hat sie noch keinen schaden davongetragen.meine meinung ist,kinder müssen sich daran gewöhnen und irgendwann tun sies auch.ich kenne keinen erwachsenen,der angst vor dem staubsauger hat ;-)

gruss
heli
 

Tulpinchen

goes Hollywood
BRITTA1982NRW hat gesagt.:
Ein Kind muss sich doch an denn Staubsauger gewöhnen!!!
Wie sehen das die anderen???
Nö, muß es nicht, finde ich.

Wenn ich etwas nicht mag oder Angst vor etwas habe, versuche ich auch, das zu umgehen, als mich "in Gefahr" zu begeben. Warum sollte ich von einem Kleinstkind größeren Mut erwarten, als ich selbst in der Lage bin, aufzubringen? :verdutz:

Ich sauge meist, wenn Marlene draußen ist. Früher hab ich sie mir beim Staubsaugen auf den Rücken geschnallt.

:winke:
 
D

dorsana

Samir hatte auch eine Zeit lang Angst vorm Staubsauger. Ich hab ihn mir dann beim Saugen immer mit dem Tragetuch auf den Rücken gebunden - da hat es ihm nichts ausgemacht, weil Mama ja so nah war.
Für mich war das zwar arg anstrengend, weil er ja nicht mehr ganz leicht war und ich schon ziemlich schwanger, aber ihn einfach brüllen lassen hätte ich nicht fertig gebracht.

LG Doreen
 

BRITTA1982NRW

Gehört zum Inventar
Tulpinchen hat gesagt.:
Nö, muß es nicht, finde ich.

Wenn ich etwas nicht mag oder Angst vor etwas habe, versuche ich auch, das zu umgehen, als mich "in Gefahr" zu begeben. Warum sollte ich von einem Kleinstkind größeren Mut erwarten, als ich selbst in der Lage bin, aufzubringen? :verdutz:

Ich sauge meist, wenn Marlene draußen ist. Früher hab ich sie mir beim Staubsaugen auf den Rücken geschnallt.

:winke:

Naja aber ich finde nicht das ein Staubsauger eine Gefahr ist und ich Finde es ist was alltägliches und finde schon das er sich dan gewöhnen muss!!!
Es ist ja schliesslich auch nicht so unangenehm das geräusch vom Staubsauger!!!
Mein Kind geht leider noch nicht nachdraussen das ich es dann machen kann!!!Wenn ichs beim Mittagsschlafmache wird er wach und wenn ichs erst dann mache wenn der Papa da ist dann freuen sich die Nachbarn aber!!!!
 
Oben