Angemeldet: Fotokurs in Essen

Dieses Thema im Forum "Foto Community" wurde erstellt von Michaela, 24. Juni 2010.

  1. Michaela

    Michaela Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    So, habe mich jetzt endlich durchgerungen und habe mich
    hier angemeldet.

    Bin schon gespannt und auch etwas aufgeregt (obwohl er erst im Oktober stattfindet), da ich alleine dort hinfahre und niemand kenne. Aber egal.

    Außerdem mache ich im Spätsommer ein vhs-Kurs mit folgenden Themen:

    - Theoretische Grundlagen (Kamera erforderlich)
    - Außentermine, Schloss Fulda, Adolphseck, Blumenhaus Weimer oder Dehner, Nachtaufnahmen in Fulda, Studioaufnahmen
    - Praxis - richtiges Einstellen der Tiefenschärfe, Blende und Zeiteinstellungen sowie arbeiten mit dem Weißabgleich bei verschiedenem Licht
    - Portrait, Landschaft, Makro, Nacht- und Architekturaufnahmen
    - (Für einige Aufnahmen ist ein Stativ erforderlich)


    LG
    Michaela
     
  2. Hobi1978

    Hobi1978 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    5.390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Neuhof Kreis FD
    AW: Angemeldet: Fotokurs in Essen

    Du sach mal bei welcher VHS machst du den Kurs denn? Das ist ja alles in Fulda..... Und da ich als SLR Neubesitzerin so nen Kurs auch nötig hätte könnten wir uns den ja zusammen machen :)
     
  3. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Angemeldet: Fotokurs in Essen

    Hei klasse :bravo:

    Der Verlinkte Kurs hat einen sooooo guten Ruf :jaja:

    Wünsche viel, viel Spass und Erfolg dabei :)

    J.
     
  4. Michaela

    Michaela Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Angemeldet: Fotokurs in Essen

    Hi Hobi,
    ja der Kurs ist in Fulda. Er startet am 30.08.
    Wäre schön, wenn wir den zusammen machen können. Kannst dich ja mal per PN melden, dann tauschen wir Email-Adressen aus.

    LG
    Michaela
     
  5. Michaela

    Michaela Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Angemeldet: Fotokurs in Essen

    Danke Jaspis,

    ja ich freu mich schon darauf. Leider hat sich keiner gefunden, der mitgeht, deshalb fahre ich alleine. Nach den Bildern zu urteilen, ist das doch eine ziemliche Männerdomaine - es sind wenige Frauen auf den Bildern zu sehen.

    Aber egal, da wird sich einfach angeschlossen. Ich werde eine Nacht in Essen bleiben, da ich eine Anreise von über 2 Stunden habe.

    LG
    Michaela
     
  6. Markus

    Markus schlimmer Finger

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    München
    AW: Angemeldet: Fotokurs in Essen

    sehr cool und dann noch von tom striewisch! - und zeche zollverein. mein neid verfolgt dich. sein buch "der große humboldt-fotolehrgang" ist super, fast schon eine bibel für die digitale fotografie. :prima:
     
  7. Michaela

    Michaela Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Angemeldet: Fotokurs in Essen

    kannst dich ja auch anmelden - sind noch Plätze frei :cool:
     
  8. Markus

    Markus schlimmer Finger

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    München
    AW: Angemeldet: Fotokurs in Essen

    wenns ein fotolehrgang im biergarten in münchen währe, dann währe ich dabei :cool:
    zeche zollverein ist für mich etwas weit weg vom schuss
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...