Angemeldet: Fotokurs in Essen

Michaela

Familienmitglied
So, habe mich jetzt endlich durchgerungen und habe mich
hier angemeldet.

Bin schon gespannt und auch etwas aufgeregt (obwohl er erst im Oktober stattfindet), da ich alleine dort hinfahre und niemand kenne. Aber egal.

Außerdem mache ich im Spätsommer ein vhs-Kurs mit folgenden Themen:

- Theoretische Grundlagen (Kamera erforderlich)
- Außentermine, Schloss Fulda, Adolphseck, Blumenhaus Weimer oder Dehner, Nachtaufnahmen in Fulda, Studioaufnahmen
- Praxis - richtiges Einstellen der Tiefenschärfe, Blende und Zeiteinstellungen sowie arbeiten mit dem Weißabgleich bei verschiedenem Licht
- Portrait, Landschaft, Makro, Nacht- und Architekturaufnahmen
- (Für einige Aufnahmen ist ein Stativ erforderlich)


LG
Michaela
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: Angemeldet: Fotokurs in Essen

Du sach mal bei welcher VHS machst du den Kurs denn? Das ist ja alles in Fulda..... Und da ich als SLR Neubesitzerin so nen Kurs auch nötig hätte könnten wir uns den ja zusammen machen :)
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Angemeldet: Fotokurs in Essen

Hei klasse :bravo:

Der Verlinkte Kurs hat einen sooooo guten Ruf :jaja:

Wünsche viel, viel Spass und Erfolg dabei :)

J.
 

Michaela

Familienmitglied
AW: Angemeldet: Fotokurs in Essen

Du sach mal bei welcher VHS machst du den Kurs denn? Das ist ja alles in Fulda..... Und da ich als SLR Neubesitzerin so nen Kurs auch nötig hätte könnten wir uns den ja zusammen machen :)

Hi Hobi,
ja der Kurs ist in Fulda. Er startet am 30.08.
Wäre schön, wenn wir den zusammen machen können. Kannst dich ja mal per PN melden, dann tauschen wir Email-Adressen aus.

LG
Michaela
 

Michaela

Familienmitglied
AW: Angemeldet: Fotokurs in Essen

Hei klasse :bravo:

Der Verlinkte Kurs hat einen sooooo guten Ruf :jaja:

Wünsche viel, viel Spass und Erfolg dabei :)

J.

Danke Jaspis,

ja ich freu mich schon darauf. Leider hat sich keiner gefunden, der mitgeht, deshalb fahre ich alleine. Nach den Bildern zu urteilen, ist das doch eine ziemliche Männerdomaine - es sind wenige Frauen auf den Bildern zu sehen.

Aber egal, da wird sich einfach angeschlossen. Ich werde eine Nacht in Essen bleiben, da ich eine Anreise von über 2 Stunden habe.

LG
Michaela
 

Markus

schlimmer Finger
AW: Angemeldet: Fotokurs in Essen

sehr cool und dann noch von tom striewisch! - und zeche zollverein. mein neid verfolgt dich. sein buch "der große humboldt-fotolehrgang" ist super, fast schon eine bibel für die digitale fotografie. :prima:
 

Michaela

Familienmitglied
AW: Angemeldet: Fotokurs in Essen

sehr cool und dann noch von tom striewisch! - und zeche zollverein. mein neid verfolgt dich. sein buch "der große humboldt-fotolehrgang" ist super, fast schon eine bibel für die digitale fotografie. :prima:

kannst dich ja auch anmelden - sind noch Plätze frei :cool:
 
Oben