Angelcare Ja oder Nein?

Alina

Selfie Queen
Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob ein Angelcare sinnvoll wäre? Ich mein in der anschaffung ist es ja doch recht teuer. Mal abgesehen davon das es ja um "Sicherheit" geht. Aber meint ihr, das man sich vielleicht mit so nem ding zu verrückt macht? Hendrik meint wir sind alle ohne groß geworden, aber so ganz verbieten will er es auch nicht, denn wenn etwas passiert würde er sich und ich ihm wohl immer vorwürfe machen wenn wir es nicht haben. Aber trotzdem möchte ich mal eure meinungen dazu hören...

lg Alina
 

Alley

Miss Ellie
Hallo alina,

ich kann nur von uns sprechen. Uns hat es eine Menge Ruhe und Entspanntheit gegeben. Ich würde es immer wieder benutzen.

Hast du schon mal hier im Forum über SUCHE nachgeschaut? Wir hatten sas Thema schon oft und es sind auch eine Menge Erfahrungen zusammen getragen worden!

Lieben Gruß
Sabine
 

Alina

Selfie Queen
So ich hab mich ein bisschen durchgelesen, und ich habs bestellt. Jetzt bin ich beruhigt..


lg Alina
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
Alina, ich empfehle dir dann aber auch einen Erste-Hilfe-Kurs für Baby's zu machen. Denn das Angelcare nutzt relativ wenig wenn man nicht weiss, was man im Ernstfall, d. h. Atemstillstand machen soll.

Infos zu diesen Kursen gibts bei jedem örtlichen Rettungsdienst.

Viele Grüsse,

Steffi
 

Sonya

Gehört zum Inventar
Wir haben auch ein Angelcare und uns hatte es sehr beruhigt, da die Kleine von Anfang an in einem anderen Zimmer schlief.
Allerdings muß man auch wirklich wissen, was zu tun ist, wenn das Ding mal Alarm schlägt, da stimm ich PepperchenX zu :jaja:

VlG & alles Gute für die Geburt
Sonja
 

claudi

Gehört zum Inventar
also wir haben es auch gehabt und waren superzufrieden. Wir hatten nie einen Fehlalarm, aber einen echten. Da war mein Zwerg 7,5 Monate alt.

Als der Alarm losging stand ich sofort senkrecht neben meinem Bett an seinem. Normalerweise wird mein Sohn sofort wach wenn er auch nur das kleinste Geräusch hört. Aber diesmal nicht.Er lag auf der Seite, schlief sehr tief und war ein wenig blass um die Nase. Instinktiv riss ich ihn hoch und er holte sofort tief Luft und weinte erstmal eine Runde. Allerdigs habe ich dann auch trotz AngelCare kein Auge mehr zugemacht.

Am nächsten morgen sind wir gleich zum Kidoc. Es wurde Blut abgenommen aber GsD nichts festgestellt. Unser Kidoc kennt das Gerät und findet es für den privaten Gebrauch auch völlig i.O. Hätten sich die Vorfälle bei uns widerholt, hätten wir ins KH zur weiteren Diagnostik gemusst. Wir hatten danach nie wieder Alarm.

Wurde jetzt ein wenig lang, gell? Aber ich musste das unbedingt mal loswerden, denn ich habe immer noch ein gutes Gefühl dass ich so ein Teil habe. Ich war wirklich beruhigter, wenn der Schutzengel zusätzlich über Alexanders Schlaf wachte obwohl ich direkt daneben lag.

@ Alina83

Übrigens Alina, Du hättest auch unseres günstig haben können. Es steckt in der Originalverpackung und war das neue Modell mit der Wolke als Sender.

LiGrü und feste *Daumendrück* von
Claudi
 
L

Lisi

Wir hatten auch Angelcare und ich konnte so auch beruhigter schlafen. Ich hab`s besorgt da ich eine "SIDS - begünstigende Ursache" (klingt blöd, ich hoffe du weißt was ich mein :-? ) nicht ausschalten konnte und zwar hat es bei uns im Schlafzimmer immer mind. 26-27°C!
Wir hatten aber zum Glück nie einen Alarm und als Lani dann mit ca. 3 Monaten zu uns ins Familienbett übersiedelt ist, haben wir das Ding nicht mehr gebraucht.

@Steffi

Klar ist ein Baby-Erste-Hilfe Kurs immer sinnvoll, aber bei plötzlichen Atemsillstand reicht es oft aus das Baby aufzuwecken bzw. es anzustubsen, damit sie wieder beginnen zu atmen.
 
Oben