Anfänger-Füller für Linkshänder

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: Anfänger-Füller für Linkshänder

Hallo,

ich würde immer in ein gutes Schreibwarengeschäft gehen und das Kind mehrere Füller ausprobieren lassen, egal ob Rechts- oder Linkshänder - nicht jedes Kind kommt mit jedem Füller gleich gut klar.

Der Griffix ist hier z.B. als allererstes ausgeschieden, weil die Tochter meines Mannes da überhaupt nicht mit zurecht gekommen ist. Sie hat dann einen "normalen" Lamy (also nicht den aus Holz) bekommen, weil sie mit dem am besten schreiben konnte.
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Anfänger-Füller für Linkshänder

Jannick schreibt seit kurzem auch schon mit Füller.

Der Griffix geht bei ihm nicht gut, da kommt zuviel Tinte raus und somit verscmierte er alles.
Beim Lamy hat die Feder gekratzt, den von Faber Castell mußte er ganz genau halten, sonst schrieb er nicht.

Letzendlich darf Jannick mit den Stabilo in der Schule schreiben.

Ich finde jetzt nicht, das es an Linkshänder-Füllern wenig gibt, wir haben 6 verschiedene zu Hause.

LG
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Anfänger-Füller für Linkshänder

Hallo,

chiara hat - glaube - von faber castell so ein dingens, gibt es in grün, rosa und blau, in grün mit rotem irgendwas scshaut es ein bisschen wie ein drache aus.

was mir wichtig war: KEINE feder, sondern so eine kugel, schaut aus wie ein kugelschreiber, funktioniert aber mit tintenpatronen. es kommt wesentlich weniger tinte raus udn somit trocknet sie schneller. das halte ich bei linkshändern für das geheimnis ;-)

alles gute
riccarda
 
Oben