Anfänger-Füller für Linkshänder

Nicky

Dauerschnullerer
Guten Morgen,

bei Niklas steht der Füllerkauf demnächst an.

In seiner Klasse bekommt jeder einen Füllfederhalter, der ein bestimmtes Schreibheft durchgearbeitet hat. Nik soll das bis nach den Osterferien auch durch haben, laut Lehrerin.

Sprich: In den Osterferien wird am Heft gearbeitet und wir müssen einen Füller aussuchen.

Nik ist Linkshänder. Da ist die Auswahl erfahrungsgemäß kleiner. Und ich weiß nicht, ob wir hier im Oberbergischen in Gummersbach die Riesenauswahl an Füllern haben werden. Deshalb würd ich mich gern im Vorfeld schlau machen.

Die Frage also an all diejenigen mit linkshändigen Kids:

Welchen Füller haben eure Kinder und warum?

Und worauf muß ich beim Kauf achten?

Danke schon mal. :)
 

Alina

Selfie Queen
AW: Anfänger-Füller für Linkshänder

Josy hat einen mypen glaub ich ... warum? Weil der für Linkshänder war, und sie kommt sehr gut damit zurecht... schmiert nicht etc. (in Meilensteine ist ja ein Bild wie sie schreibt ;) )


lg
 

Nicky

Dauerschnullerer
AW: Anfänger-Füller für Linkshänder

Muß ich direkt mal gucken. :)

Niklas hat so eine Sauklaue, ich bin gespannt wie das mit Füllern werden soll. :rolleyes:
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Anfänger-Füller für Linkshänder

Vor dem Problem stand ich hier auch. :jaja:
Ich hatte mir den Lamy in den Kopf gesetzt als wir losfuhren, ich hatte damals einen und der hält immernoch.

Tjoooah, dann hat sie ausprobiert. Einer von Stabilo (?),so lang gebogen oben -der fiel direkt aus der Wahl,weil er kratzte.
Dann den Pelikano,der war schon okay und zum Schluß den Lamy -der drückte und so wurde es dann doch der Pelikano.
Preislich liegen die nicht sooo weit auseinander, ausprobieren finde ich wichtig. :jaja:

Und zur Sauklaue...:rolleyes: Bleistift ist ne Katastrophe, Füller hingegen klappt super,weil sie damit auch gaaaanz vorsichtig schreibt aus Angst dass die Feder kapput geht. Wir hatten nur anfangs schwierigkeiten,weil sie immer mit dem Zeigerfinger auf der Feder war.:umfall:
 

gummibär

Gehört zum Inventar
AW: Anfänger-Füller für Linkshänder

NIk schreibt auch mit links und hat einen Pelikan.Er jhat durchprobiert im Laden und sich für den entschieden.die Verkäuferin hat uns vom Füller abgeraten-er wollte aber unbedingt.bislang wechselt er viel ab (Blei/Füller) schreibt aber mit Füller auch viel schöner als mit Blei oder Inki:
 

Nicky

Dauerschnullerer
AW: Anfänger-Füller für Linkshänder

Dann hab ich ja noch Hoffnung für seine Schrift. :)

Ich find das, geht mir grad durch den Kopf, ziemlich doof von der Lehrerin. Jetzt sind osterferien, danach soll er durch sein und er hat grad mal die Hälfte vom Heft. Hätte die uns das nicht früher sagen können?

Naja...

P.s.:
Ist die Auswahl wirklich viel kleiner als bei Rechtshänder-Füllern?
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Anfänger-Füller für Linkshänder

wir haben diesen hier (für Rechtshänder) - der ist wirklich prima und kratzt gar nicht, egal, in welche Richtung man ihn dreht. Sollte also auch für Linkshänder funktionieren.

:winke:
 

sandra

the best of 74
AW: Anfänger-Füller für Linkshänder

Tizian hat den Lamy ABC Schreiblernfüller für Linkshänder und seitdem schreibt er wirklich schön (wenn er will... ;)), was vorher eher nicht der Fall war.

Der Füller kratzt nicht, ist stabil und man kann zur Not die Feder austauschen.

Wir sind zufrieden.

LG Sandra
 
Oben