... anfällig für..... ??????

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: ... anfällig für..... ??????

:winke:

ich habe es schon mal irgendwo gelesen, dass es Menschen gibt, die anfälliger für Zecken sind, als andere. Genau wie eben für Mücken oder Läuse. Manche erwischt es ständig und manche nie.

Liebe Grüße
Angela
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: ... anfällig für..... ??????

Das mit der höheren Körpertemperatur finde ich irgendwie einleuchtend... :???:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: ... anfällig für..... ??????

diese hatten wir nicht entfernt etc., waren extrem erschrocken als sich der Borriolose Ring zeigte

Dann kann es auch sein, dass es gar keine Zecke war - auch andere Stechviecher können Borelliose übertragen.

Aber zum Thema: Thomas hatte ich in den 22 Jahren, in denen ich ihn kenne noch nie eine Zecke - ich glaube, auch davor nie. Und er ist sehr viel im hohen Gras unterwegs, in der Natur, im Wald, am Wasser (Ufer).

Ich hatte mal eine Zeit, da brauchte ich nur beim Spazierengehen durch den Wald zu gehen und hatte bis zu drei Zecken auf einmal.

Ich hatte in meinem Leben schon relativ viele Zecken - bestimmt 20 oder so.

Meine Schwester hat zwei Pferde, die beide auf derselben Weide stehen.

Das eine hatte noch nie eine Zecke - das andere heuer auch bestimmt schon 30 Stück oder so.

Also glaube ich schon daran, dass bestimmte Menschen oder Tiere oder Blutarten Zecken anziehen :jaja:
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: ... anfällig für..... ??????

Ich kann es mir auch gut vorstellen. Ich hatte im Leben erst 2 Zecken und bin auch bei meinem Pferd unterwegs und oft im Wald und den Wiesen. Meine Mama dagegen hat ständig welche. Die arbeitet was im Garten und wenn da eine Zecke sitzt ist es ihre :umfall:
 

Annette

Die Nette
AW: ... anfällig für..... ??????

Ich denk auch, dass man für diese Viecher anfällig sein kann. Zecken hatte ich noch NIE, obwohl ich bis letztes Jahr jährlich auf dem Zeltlager war. Andere hatten in so einem Lager bis zu 8 !!!! Zecken.

Dafür bekomme ich ständig Mückenstiche. Schnacken mögen mich wohl! :rolleyes: Dafür bleibt mein Mann davon komplett verschont.

Unsere Katzen sind so unsere Messlatte. Die eine hat ständig sehr viele Zecken, die andere hat ab und zu eine . . . obwohl die surch die selbe Gegend streunern.

Grüßle
Annette
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: ... anfällig für..... ??????

Dann kann es auch sein, dass es gar keine Zecke war - auch andere Stechviecher können Borelliose übertragen.



ja stimmt... aber ich gehe davon aus das Laara sie sich (wenn es eine Zecke war) selber beim spielen "entfernt" hat oder eben auch im Spielkreis dieselbige entfernt wurde und (wenn es denn so war) vergessen wurde bescheid zu sagen. Mein Nachfragen war ergebnislos, es konnte sich keiner erinnern *achselzuck*

--------------------------------




@ all

:( ich danke euch für eure Meinungen und Erfahrungen. Sehe aber auch das die Erfahrungen wirklich beide Seiten vertreten.. also scheint es als wäre es doch "möglich" wobei die Info´s über "wie man/Frau zu einer Zecke kommen kann" eigentlich einleuchtend sind - das sie sich fallen lassen auf einen sogenannten Wirt...

habe versucht über google etwas zum nachlesen zu finden - bisher nichts was diese Behauptung verstärken könnte. Ich bleibe aber neugierig auf mehr Erfahrungen eurerseits :winke:
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: ... anfällig für..... ??????

Ja, es gibt Unterschiede in der Attraktivität verschiedener Menschen für blutsaugende Insekten. Das liegt an der unterschiedlichen Schweißzusammensetzung bzw. am unterschiedlichen Atemgeruch. Zecken reagieren z.B. auf Ammoniak, Kohlendioxid, Milchsäure und vor allem Buttersäure. Sie nehmen diese Stoffe mit Chemorezeptoren auf und "entscheiden danach, wie attraktiv das potentielle Opfer für sie ist. Das erklärt, weshalb manche Nahrungsmittel oder Duftstoffe manche Insekten abschrecken, weshalb manche Frauen innerhalb eines Zyklus auch unterschiedlich oft gestochen werden. Je wärmer übrigens die Hautoberfläche, umso mehr von diesen Stoffen werden verdunstet...
An diesen Dingen kann man nicht viel ändern - wer anfällig ist, muß mehr mit Chemie vorbeugen als nicht so sehr anfällige Menschen.
Liebe Grüße, Anke
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: ... anfällig für..... ??????

Ja, es gibt Unterschiede in der Attraktivität verschiedener Menschen für blutsaugende Insekten. Das liegt an der unterschiedlichen Schweißzusammensetzung bzw. am unterschiedlichen Atemgeruch. ..................
An diesen Dingen kann man nicht viel ändern - wer anfällig ist, muß mehr mit Chemie vorbeugen als nicht so sehr anfällige Menschen.
Liebe Grüße, Anke


:( ochnöööööööö... naja, dann hat diese Behauptung also doch Sinn und es stimmt. Leider.

Ich Danke Dir für die ausführliche Info :jaja:

lg
 
Oben