... anfällig für..... ??????

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von kieselchen, 7. Juni 2007.

  1. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    .... wir hatten vor einigen Tagen die Spielfreundin von Laara besucht. Es war ein schöner Nachmittag.

    Die beiden Mädchen spielten im Garten. Unweigerlich kam ich dann auf Zecken zu sprechen. Laara hatte letztes Jahr eine und dieses Jahr auch schon (diese hatten wir nicht entfernt etc., waren extrem erschrocken als sich der Borriolose Ring zeigte :entsetzt: - Laara bekam 14 Tage AB)

    jedenfalls meinte dann die andere Mama "dann ist Laara aber anfällig für Zecken" :???: ... :verdutz:...

    kann das echt möglich sein? das es Menschen gibt die z.B. Zecken förmlich anziehen? ebenso wie immer gesagt wird - wenn jemand "süßes Blut" hat gehen die Mücken immer nur an diesen Menschen und stechen zu?

    weiß jemand von euch darüber mehr? ich bin etwas irritiert durch diese Behauptung :( und auch etwas ängstlich...


    lieben Dank schon mal :winke:
     
  2. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: ... anfällig für..... ??????

    hmm hab ich auch noch nicht gehört.

    JOshi hatte dieses jahr auch zum erstenmal ne Zecke...mitten auf dem Kopf...gottseidank hatte ich ihm ein paar tage vorher die haare auf 9mm gestutzt, sonst hätt ich das ding gar nicht entdeckt.

    Meine Schwägi hat die Kids heute übrigens mit anti zeckenspray von authan eingesprüht...sie meinte das helfe die zecken fern zu halten.
     
  3. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    AW: ... anfällig für..... ??????

    Annette, ich habe von Zanzarin die Lotion gegen Zecken.. doch ich weiß immer nicht so recht WAS ich noch alles auf Laara´s Haut schmieren soll. Sonnencreme, AntiZeckenLotion :umfall:

    für mich klingt es auch komisch das bestimmte Menschen Zecken etc. regelrecht anziehen, aber möglich ist es ja vielleicht :???:

    .
     
  4. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: ... anfällig für..... ??????

    VIelleicht weiß Florence ja etwas dazu??
     
  5. Simone

    Simone Lesemaus

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    6.602
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayerischer Wald
    Homepage:
    AW: ... anfällig für..... ??????

    Hm, ich kann mir nicht vorstellen dass einige Menschen die Zecken besonders anziehen. Die Zecke hängt sich doch einfach dran an den Wirt im Vorbeigehen, ich glaube nicht dass sie ein besonderes Auswahlverfahren haben weil jenes Blut vielleicht besser schmeckt als das andere.

    Charlotte und ich hatten beide heuer schon Zecken, weil unsere Katze die immer mit reinschleppt :(

    Die Zanzarin Lotion gegen Zecken soll übrigens sehr gut sein, hab darüber vor kurzem einen Test gesehen.
     
  6. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ... anfällig für..... ??????

    Ich weiss nicht, ob man für Zecken anfällig sein kann. Was mir nur auffällt ist das die Kinder meiner Freundin ständig Zecken hatten. Ich hatte bisher nur einmal im Leben eine Zecke und Marie noch gar keine, obwohl sie ständig in Feld, Wald und Wiese unterwegs ist. Uns scheinen die viecher GsD nicht zu mögen.
     
  7. Zaza

    Zaza Miss Velo High Heels

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Homepage:
    AW: ... anfällig für..... ??????

    Also, ich denke, dass es eher etwas damit zu tun hat wie man sich wo bewegt und wieviele Tiere unterwegs sind. Ich habe weiss Gott oft Zecken. Ich renne im Stall, auf der Pferdeweide in kniehohem Gras herum, tobe im Wald mit Lukas und habe nicht immer lange Hosen an, die ich in die Socken stecke. Wir sind beide geimpft, aus eben diesen Gründen. Zecken schnüffeln nicht nach Leuten um zu testen, ob sie süsses Blut haben, sie schnüffeln lediglich ob das, was da kommt, Blut HAT. :zwinker:

    Lass Dir nix einreden, das ist Quatsch, denke ich.

    Zaza :)
     
  8. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.461
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    AW: ... anfällig für..... ??????

    Ich kann mir das schon vorstellen. Ich hatte zum Beispiel noch nie eine, eine Bekannte hat zig davon an sich dranhängen wenn sie nur 1x durch ihren Garten geht.

    Und mit den Mücken - Carina und ich haben die Stiche vermehrt, meine beiden "Männer" nicht so. Und da liegts nicht am "süßen Blut" sondern an der Körpertemperatur. Carina und ich sind von haus aus "wärmer", haben immer warme Füße und Hände und ich hatte vor kurzem im TV einen Beitrag gesehen, wo die Mücken nachweislich an Menschen mit höherer Körpertemperatur sich gütlich getan haben.

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...