An welchem Ort befindet Ihr euch und was macht Ihr da?

Joni

Die die Gurke schüttelt
AW: An welchem Ort befindet Ihr euch und was macht Ihr da?

Ich befinde mich in Amerika. Mal in den 60ern und 70ern und mal in der heutigen Zeit. Ich bin männlich. Mein Zwillingsbruder Thomas ist schizophren und manisch depressiv. Er ist gerade in eine geschlossene Anstalt eingeliefert worden. Ich heiße Dominik und bin "normal". Mein Leben lang leider ich schon unter der Krankheit meines Bruders und doch opfere ich ihm mein Leben. Ich habe meine Frau verloren und kaum noch Freunde. Doch ich kämpfe um meinen Bruder. Er kann doch nichts dafür, dass er anders ist.

Ich lese: ? Na? Weiß es jemand? Es ist ein wunderschönes und bewegendes Buch


Liest Du "Früh am Morgen beginnt die Nacht" von Wally Lamb? Habe ich noch nicht gelesen, aber schon mal als Empfehlung erhalten. Scheint ja ein sehr gutes Buch zu sein.....
 

Heidi

coole Mama
AW: An welchem Ort befindet Ihr euch und was macht Ihr da?

Ich bin gerade fertig geworden und fange ab heute Abend ein neues Leben an. ;)

In diesem jetzt war ich Mama von 5 Kindern.
Wir lebten in Deutschland und es ging heiter/ turbulent bei uns zu. :?

:winke:
 

Italia

süße Fee
AW: An welchem Ort befindet Ihr euch und was macht Ihr da?

Hallo liebe Leseratten,

erzählt mal, wo befindet ihr euch auf eurer Lesereise gerade und was macht ihr da?

Ich befinde mich im von den Russen gerade eroberten Berlin des Jahres 1945 und leide mit den Frauen Berlins, die den Siegern schutzlos ausgeliefert sind und tagtäglich um genug zu Essen kämpfen und hoffen, nicht schon wieder Opfer von Vergewaltigungen zu werden.......

Ich lese:Eine Frau in Berlin von Anonyma

Hi

Also das Buch würde mich intressieren :-D
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: An welchem Ort befindet Ihr euch und was macht Ihr da?

Ich bin gerade als weisse beinem massai eingezogen :)
 

Steffi

Gehört zum Inventar
AW: An welchem Ort befindet Ihr euch und was macht Ihr da?

Ich befinde mich in Amerika. Mal in den 60ern und 70ern und mal in der heutigen Zeit. Ich bin männlich. Mein Zwillingsbruder Thomas ist schizophren und manisch depressiv. Er ist gerade in eine geschlossene Anstalt eingeliefert worden. Ich heiße Dominik und bin "normal". Mein Leben lang leider ich schon unter der Krankheit meines Bruders und doch opfere ich ihm mein Leben. Ich habe meine Frau verloren und kaum noch Freunde. Doch ich kämpfe um meinen Bruder. Er kann doch nichts dafür, dass er anders ist.

Ich lese: ? Na? Weiß es jemand? Es ist ein wunderschönes und bewegendes Buch


nein leider weiß ich es nicht, aber ich finde es klingt total interessant.
wie heißt das buch?
 

Kati

Dauerschnullerer
AW: An welchem Ort befindet Ihr euch und was macht Ihr da?

Liest Du "Früh am Morgen beginnt die Nacht" von Wally Lamb? Habe ich noch nicht gelesen, aber schon mal als Empfehlung erhalten. Scheint ja ein sehr gutes Buch zu sein.....

Richtig!!

Ja es ist ein sehr gutes Buch. Aber nichts für schwache Nerven. Ich habe erst knapp über 200 Seiten gelesen und bin aber schon ziemlich beeindruckt davon.
Am meisten beeindruckt es mich, wie normal Dominick mit Thomas umgeht und wie sehr er seine Meinung und Entscheidung akzeptiert.

"Die Geisha" und "Der Schatten des Windes" habe ich auch schon gelesen. Beides tolle Bücher!!
 
Oben